Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

???geplanter Kaiserschnitt???

Thema: ???geplanter Kaiserschnitt???

Hallo, ich habe mich zu einem vorgespräch zu einem geplante Kaierschnitt angemeldet. Steinigt mich nicht *Kopfeinzieh* Es würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr Frauen gibt die mit dem Gedanken spielen. Bei meiner ersten Tochter lag ich über 30 Stunden in den Wehen und der Arzt sagt das es seltsam ist das mein Becken noch ganz ist. Die kleine blieb stecken und nichts ging mehr, dann wurde zweimal die pda angesetzt und weder der anesthäsist noch der Oberarzt haben es mir legen können :-/ Und am ende bekam ich dann eh einen kaiserschnitt mit vollnarkose! Diesmal denke ich darüber nach das dierekt zu umgehen. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich da lag und nicht mehr atmen konnte und dachte ich sterbe. Was gibt es bei euch für gründe für einen geplanten Ks??

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine erste geburt lief ähnlich wie bei dir. Auch meine PDA hockte nicht richtig, KS und danach erstmal ein paar stunden weg, weil nochwas nachgespirtz wurde.Daher kann ich deine gedanken gut verstehen. Allerdings kann ich dir auch sagen, das es nicht so werden muß wie beim 1. mein 2. kam spontan auf die welt und auch der 3. kam so. der 3. war dann ne geplante hausgeburt und die schönste geburt überhaupt. In kürze erwarten wir unser 4. baby und für mich ist ins KH zu gehen absolut eine schreckliche alternative. und ihc hoffe sehr wieder daheim entbinden zu können. Aber was ich sagen will: Du kannst dir immer die option für einen KS bei einer geburt offen lassen. Wenn man weiß, wie es bei der 1. geburt lief, wird man evtl früher pda geben oder oder halt anders auf alles reagieren. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

huhuuu... ich hab dein posting grad gelesen... ...und weil ich selber schon einen ks hatte, zwergi jetzt auch wieder durch ne sectio auf die welt kommt, mag ich auch was zu dem thema kaiserschnitte sagen... mein erster ks, damals vor 6 jahren, war auch geplant... und böse böse auch noch ein wunsch (!)kaiserschnitt... mein becken war nicht wirklich breit genug. der hauptgrund für die op aber war damals, dass ich noch ziemlich jung war und wahnsinnige angst vor einer normalen geburt hatte. es gab, genauso wie jetzt auch, einige die meinen wunsch nach einer sectio total skeptisch gegenüber standen... aber ich finde, diese diskusion sollte sich gar nicht stellen. jede von uns hat das recht, selber zu entscheiden, wie zwergi auf die welt kommen soll und wie nicht! mir ging es bei meiner ersten schnittentbindung total gut. ich konnte am tag danach aufstehen und hab maxi auch selber versorgt (entgegen anderer düsterer prophzeihungen). ich war vor 2 wochen auch bei einem geburtsvorbereitungsgespräch, hab da auch alle risiken aufs brot geschmiert bekommen und hab die narkose-zettel gelesen. aber da es mir bei maxi total ging, sich die umstände (mein becken, und meine panische angst) nicht geändert haben, werd ich zwergi auf jedenfall wieder durch eine sectio entbinden... wie du dich auch immer entscheidest, hör auf deinen bauch... ich wünsche dir und babyinside alles alles liebe und drücke die daumen, dass deine entbindung so läuft, wie du es dir vorstellst... *liebe grüsse sending* trixi

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch einen wunsch ks und würde mir noch 10 geben lassen, ist für mich pers. die sicherste art ein kind zu gebären.aber bitte das ist nur meine pers. meinung und man braucht dabei überhaupt kein schlechtes gewissen zu haben. von wegen geburtserlebnis, wie soll man doch eines kennen wenn man doch nie eines hatte.weil manche erstgebärene dieses sagen zu vermissen!!! alles gute, und jeder sollte seine variante für sich und das kind selbst entscheiden

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich befürworte normalerweise keinen geplanten KS aber wenn es net geht geht es halt net. Ich frag mich warum bei dir dein FA das nicht bemerkt hat. Ich hatte selber einen geplanten KS aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe 2 Rückenops hinter mir die nicht sehr gut verlaufen sind. Und mein Doc der Meinung war a die Wehen würde ich nicht packen und b mein Becken dies nicht mitmachen würde. Des weiteren hatte ich SS-Diabetes. Und das war für den Fa ein mitgrund. Wenn ich wieder SS werden sollte (bin in Übung) wird es automatisch wieder ein KS. Hoffe ich konnte dir helfen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine Tochter per Not-KS entbunden, ich hab auch ungefähr die Geschichte wie Yvonne. Das war für mich ein schreckliches Erlebnis, was ich sehr schlecht verkraftet habe, deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Frauen einen KS sich freiwillig antun. Aber prinzipiell bin ich auch der Meinung, jeder sollte so entbinden, wie sie möchte. Nur eines solltet ihr dabei bedenken: Ein KS ist nicht gerade der sanfteste Art für ein Kind auf die Welt zu kommen. Durch die Wehen wird es auf die Welt vorbereitet, beim KS ist es auf einmal schlagartig da.

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei mir wird es auch einen geplanten KS am 21.7. geben. Mein Becken und meine Hüftknochen sind durch meine eigene Geburt (normal, obwohl BEL ) nicht so, dass ein Kind auf normalen Weg kommen kann. Möglich wäre es schon, nur will es kein Arzt riskieren, dass der Kleine irgendwann feststeckt und/oder mir dann alles noch kaputter geht. Ich finde es nicht schlimm sich für einen KS zu entscheiden. Viele Grüße, Katja

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 20:29