Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

zwillinge ???

Thema: zwillinge ???

hallo habe eine frage obwohl ich weiß das sie mir wohl von euch leider niemand direkt beantworten kann, aber evtl hat ja jemand ähnliches erlebt? war gestern beim doc ,bin schwanger, liegt richtig, fruchthülle 5mm für mehr ist noch zu früh.beim genauen betrachten meines ultraschall bildes habe ich die Fruchthülle genau beschaut.kleiner dunkler fleck mit hellem punkt.etwas weiter weg ist genau das gleiche zu sehen nur das da das kreutz vom doc bei ist????? was kann das sein ?evtl. zwillinge aber das hätte mir die ärztin doch gesagt. ???????? wärde fast verrückt bin wieder so aufgeregt wie vorm sstest. nächste unters... erst in 4wochen.lg murmel.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Siehst Du das grad auf dem Ultraschallfoto? Könnte ja schon sein, obwohl ich auch denke, der hätte Dir das dann sicher gesagt, oder? Ruf den Arzt doch gleich noch mal an. Der kann Dir das genau sagen.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

ja darauf sieht das so aus. evtl hat sie es ja nicht gesehen. werde später mal hinfahren und fragen.danke.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 5 SSW ist ja noch megafrüh ich denke da hält sich fast jeder Arzt mit irgendwelchen Aussagen zurück. Wenn es Zwillis werden wird er dir das bestimmt früh genug sagen. Heute wird angenommen, dass ganz viele Menschen einen Zwilling hatten nur der sich eben nicht weiterentwickelt hat, ohne die "moderne Technik" konnte man das früher nicht gut feststellen. Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Es könnte sein, das das der Dottersack ist. Der ist am Anfang noch grösser, als das Baby. LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also habe erst letztens den bericht bei RTL 2 wegen zwillinge geschaut und da haben sie es auch gebracht, was mir letztes jahr passiert ist. Viele von uns hatten mal einen Zwilling, bzw. wären eigentlich zwillinge. Der Körper bildet manchmal 2 Fruchthöhlen und so war es bei mir vor 1.Jahr auch. 2 Fruchthöhlen. Aber meistens entwickelt sich nur ein Kind. Im Bericht meinten sie, das der Körper entscheidet, wenn er nur in der Lage ist ein Kind optimal zu entwickeln, das das andere einfach aufhört. Kann schon sein, das dort eine 2 Fruchthöhle ist, aber dein Arzt wird dieses Phänomen( gibt da auch nen namen für, aber den weiß ich jetzt auch nicht mehr) und wird solange kein Herzschlag zu sehen ist, nix sagen. Bei mir war das auch so und dann in der 10 ssw war nur ein Embryo und Herzschlag zu sehen und das andere nur noch eine Fruchthöhle. Das geht dann irgendwann ab bzw. wird von der Gebärmutter zersetzt. In dem Bericht haben die das so richtig schön erklärt. Auch das bei 1 von 4 schwangeren am anfang 2 Höhlen sind und sich nur ein entwickelt. Möcht dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ist echt nicht selten und bis kein herzschlag zu sehen ist und zu sehen ist, ob sich was entwickelt, mach dir erstmal keine hoffnungen, sonst ist die enttäuschung zu groß. Warte am besten ab und schone dich und beim nächsten FA termin wird sich bestimmt zeigen, was draus wird. Grüße Diana P.s. bis zur 12 war bei mir die Fruchthöhle auch noch zu sehen und dann 4 wochen später, war sie weg, ohne blutungen .. denke mal das sie verkümmert ist.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte auch schon eine Zwillingssw hinter mir. Leider hat sich das zweite Kind wieder zurückentwikelt und war irgendwann einfach weg! das passiert wohl so in jeder 8. Ssw. Deßhalb hat mein neuer FA gesagt er sagt falls es zwei werden den Frauen immer erst beim ersten großen Ultraschall.Sonst wär die Enttäuschung zu groß. Gruß elaroi

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es auch so. Ich war in der 6.SSw beim FA. Sie hatte mir nichts von einem Zwilling gesagt. In der 9SSW hab ich Blutungen bekommen da ist der Zwilling abgegangen. Sie sagte mir das sie beim Ultraschall den Zwilling schon gesehen hat der aber schlechter entwickelt war als der andere und deshalb hätte sie nix gesagt. Ist auch besser so gewesen. Hätte mich total gefreut und so war ich nicht ganz so traurig. LG Jule

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 18:01