Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zuviel Fruchtwasser!!

Thema: Zuviel Fruchtwasser!!

Hallo Zusammen, Mein Frauenarzt hat letzte Woche bei mir zuviel Fruchtwasser festgestellt.Er meinte, dass sonst alles sehr gut aussieht und ich mir keine Sorgen machen soll.Er hat mich jetzt zu einem Kollegen überwiesen, der "Feinultraschall" macht. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit??? Vielen Dank vorab. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zu viel Fruchtwasser kann verschiedene Ursachen haben. Es ist ja schonmal gut, dass Du jetzt zum Feinultraschall gehst und das ganze abgeklärt wird! Klar kann ich verstehen, dass Du Dir jetzt Sorgen machst! Ich hatte bei meiner grossen Tochter auch zu viel Fruchtwasser. Bei mir lag es daran, dass ich SS-Diabetes hatte. Das kann auch eine Ursache für zu viel Fruchtwasser sein. Und obwohl es bei mir erkannt und gut eingestellt war, habe ich zu viel Fruchtwasser gehabt, allerdings jetzt nicht extrem, so dass was abgelassen werden musste oder ähnliches. Falls also bei dem Feinultraschall keinerlei organische Ursachen gefunden werden sollten, was ich Dir natürlich wünsche!, wäre es vielleicht auch überlegenswert einen Glucosetoleranztest zu machen, um einen SS-Diabetes festzustellen oder auszuschliessen. Ganz viele liebe Grüsse und viele gedrückte Daumen! Inka

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Info!! Hab morgen den Termin!! Hoffe es ist alles ok. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Gerne geschehen! Ich drück Dir für morgen fest die Daumen, dass mit dem Baby alles ok ist! Melde Dich doch dann mal und gib Bescheid, was rausgekommen ist, ja?! Ganz viele liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, mach ich!! Ganz liebe Grüße zurück :-) Nicole

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Femito, vielen Dank fürs Daumen drücken, hat geholfen!! Der Arzt konnte gestern beim Feinultraschall keine organischen Schäden feststellen :-) Ich muss jetzt dann einen Zuckertest machen aber das ist ja nicht so schlimm. Der Arzt hat gestern auch festgestellt, dass es ein Junge wird. Eigentlich wollte ich es gar nicht wissen aber dann wir die Neugierde doch größer. Hoffe bei Dir ist auch alles ok. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 12:55