Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Darf man gebackene Briespitzen essen?

Thema: Darf man gebackene Briespitzen essen?

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass es heute bei uns in der Kantine gemischten Salat mit Briespitzen gibt. Die sind sicher fritiert, darf ich die dann essen? Da müssten ja alle Bakterien getötet sein, oder? Wäre über eine schnelle Antwort dankbar, da ich in 45 Minuten in die Kantine gehe. Danke und Grüsse Tati

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich denke schon...ist ja keine Rohmilch oder so was drin... Lass es dir schmecken und guten Apetit!!! Ciaoi Anne

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Brie ist wohl laut google traditionell aus Rohmilch. aber wenn er gebacken ist, ist eh alles hinüber was drin sein könnt....

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

....wenn er über 70 grad erhitzt wurde... plöder käse. fand ich bei der ersten SS schon immer anstrengend herauszufinden, was welcher käse ist. lg Nina

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ihn jetzt gegessen, hinter mir stand auch eine Schwangere die hat ihn auch genommen. Die Briespitzen sahen auch so aus als ob sie fritiert waren, deshalb gehe ich davon aus, dass es heiss genug war. Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass sie in beiden Schwangerschaften gar nicht wusste das man keinen Rohmilchkäse essen darf und sich tonnenweise von Brie ernährt hat. Ich achte schon sehr drauf, aber ich denke wenn er gebacken ist müsste es doch in Ordnung sein. Viele Grüsse Tatit

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ihr Lieben,meine ersteTochter ist jetzt fast 13J.,damals hat da irgendwie keiner darüber geredet oder sich viel Streß über Nahrungsmittel gemacht.Was nicht heißen soll,daßich nicht aufpasse was ich esse,aber man sollte sich nicht bei allem ein "Kopf" machen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 15:52