Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zumba während der Schwangerschaft?

Thema: Zumba während der Schwangerschaft?

Hallo, vielleicht gibt es unter euch gleichgesinnte, die für Ihr Leben gern zum Zumba gehen und auch schwanger sind oder inzwischen ein Kind haben? Ich habe schon meine FÄ gefragt, ob die Bewegungen beim Zumba gefährlich für das Baby sein könnten. Sie meinte, wenn man auf Sprünge verzichtet, ist es gar kein Problem. Ich habe trotzdem Angst, dass es zu Wehen kommen könnte oder schlimmeres. Habt ihr da Erfahrungen? LG, Tilda

von Tildamaus am 25.06.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von Tildamaus

mach doch einfach Slow Zumba muss ja nicht im CrumpStyle so weiter gehen ;) so lange du nicht übermäßig viel rumzuppelst gehsts doch, du wirst merken wann du einen Gang runterschalten musst... das merke ich auch denn ich bin von Natur aus eine schnelle zu Fuss Geherin und ich merke wann ich langsamer gehen muss liebe Grüße

von LöwenBaby2014 am 25.06.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von Tildamaus

Ich bin in beiden Schwangerschaften mit dickem Bauch noch gegangen. In der ersten SS bis zur 30. Woche und jetzt in der bis zur 36. oder so. Ich bin natürlich nicht mehr abgegangen, wie ein wilder Handfeger, aber gefährlich ist es nicht! Mach's nach Gefühl. Ich hätte zB von Anfang an gar nicht mehr hüpfen können und bin immer nur gefedert und habe mir auch sonst einfach alles ein wenig "sanfter" gemacht. Und es hat mir immer mega gut getan! Glückshormone pur für mich und Zwerg!

von Tinchenbinchen am 25.06.2014, 15:36



Antwort auf Beitrag von Tildamaus

Ich mach auch Sport zwar nicht zumba ich mach reaktiv fit mit Raktor Hanteln mit sand des gute ich kann abnehmen und ist gleichzeitig gut für die Entwicklung fürs Kind natürlich muss man sowas auch abklären mir Arzt und regelmäßig schauen lassen das es dem Kind nix ausmacht

von PiinkLady am 25.06.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von PiinkLady

Klar nimmst du ab, besonders am Bauch sieht man schon Erfolge

von MAMAundPAPA2013 am 25.06.2014, 21:35