Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ziehen im Oberschenkel

Thema: Ziehen im Oberschenkel

Hallo! Ich bin jetzt in der 34 SSW und habe immer nachts ein unangenehmes Ziehen im rechten Oberschenkel - Außenseite. Kennt das jemand von euch? Ich kann mir denken, dass das Baby auf einen Nerv drückt. Aber was kann ich dagegen machen? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben - wäre sehr dankbar!! LG und schönen Tag!

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja das hatte ich damals zum ende hin auch. ich konnte sogar irgendwann nicht mehr auf der seite schlafen ohne mein stillkissen. versuch das mal,ich hab es mir immer zwischen die beine gelegt wenn ich auf der seite gelegen haben.

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Guter Tipp, werd ich gleich heute ausprobieren! LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich tippe auf Senkwehen... hatte ich auch!! lg Manu

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das im Kreißsaal während der Übergangsphase. lG

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das auch und das nur in der Nacht und wenn ich auf dem linken Bein liege. Nachdem ich es dann wieder gestreckt habe und etwas bewegt habe geht es dann wieder... An Senkwehen glaube ich nicht, ich denke eher es ist ein Nerv der da verläuft und da dann was drauf drückt Habe das nun seit gut 4 Wochen. LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte doch auch vom Ischias kommen? Oder einem anderen Nerv...das Stillkissen würde ich an deiner Stelle auch ausprobieren! Ich habe zum Geburtstag eins bekommen, und schlafe jetzt echt besser!

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 23:10