Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wochenfluss

Thema: wochenfluss

hallo mamis! ich habe vor 4 wochen per kaiserschnitt entbunden, mein wochenfluss dauerte "nur" rund zwei wochen...seitdem kam es immer wieder mal recht gelb, aber nicht besonders viel. laut meiner FA gehört das auch noch zum wochenfluss dazu. seit gestern habe ich aber immer wieder mal hellrotes blut am klopapier...muss aber auch noch dazu sagen dass ich jedes mal nach dem toilettengang ein brennen verspüre, dachte schon an eine blasenentzündung...oder es hängt doch mit dem kaiserschnitt zusammen? leider ist meine FA bis ende august auf urlaub, klar könnte ich sie jederzeit anrufen aber will sie dann auch nicht wegen jeder kleinigkeit nerven. wem ging es denn ähnlich? danke für eure hilfe und antworten! lg sonne

von Sonne1113 am 06.08.2015, 16:49



Antwort auf Beitrag von Sonne1113

Ich kenne das wenn ich mich angestrengt hab. Das Spätwochenbett geht ja bis zu 8 Wochen...gönn Dir ne Pause...Wegen dem Brennen Hebamme?

Mitglied inaktiv - 06.08.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von Sonne1113

Bei mir war der Wochenfluss auch immer nach zwei Wochen vorbei, nach Überanstrengung kam allerdings immer noch etwas nach. Lg

von Winterkind09 am 06.08.2015, 18:25



Antwort auf Beitrag von Sonne1113

Hey, Ich hatte deitlich länger, abet dann eine mega blasenentzündung, die mit antibiotika behandelt werden musste. Da kam aber auch noch übler geruch dazu. Hast du ne nachsorgehebamme.... Die würde iich mal fragen. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 06.08.2015, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sonne1113

also einen üblen geruch kann ich jetzt nicht behaupten, muss halt oft auf's klo aber ich trinke auch demensprechend viel und leider brennt es halt nach jedem mal klo gehen : ( aber nicht wie bei einem harnwegsinfekt - das hatte ich schon ein paar mal - sondern eher tiefer. hatte kurz nachdem sie mir den blasenkatheter im KH entfernt hatten gemau den gleichen schmerz, aber der hat nur einen halben tag angehalten. ganz komisch... mit meiner hebamme war ich leider gar nicht zufrleden, hat sich null um mich gekümmert geschweigedenn kam sie nach der geburt mal zu mir ins zimmer um mich zu fragen wie es mir geht und überhaupt hat sie sich nicht einmal für das geschenk bedankt was ich ihr gemacht habe. also nein - sie werde ich wohl eher nicht fragen ; ) lg sonne

von Sonne1113 am 06.08.2015, 22:11



Antwort auf Beitrag von Sonne1113

Dann hast du keine hebamme zur nachsorge für daheim? Dann fürchte ich du musst dir doch nen arzt suchen, der da ist. Hat deine fa denn heine vertretung?

von Mimi987 am 07.08.2015, 07:13



Antwort auf Beitrag von Sonne1113

Ich hatte das auch nach dem KS bei meiner Kleinen! Und es war wie nicht anders zu erwarten: eine Megafette Blasenentzündung. Ein Blasenkatheter ist immer ein Fremdkörper und kann die Harnröhre reizen. Ich würde dir raten geh zum Arzt lass Urin untersuchen! Denn eine Blasenentzündung kann auch in die Nieren aufsteigen und im Moment brauchst du all deine Kraft für dein Kind. Und wenn es keine Blasenentzündung ist such dir nen Vertretungsarzt und lass dich untersuchen! Lieber einmal mehr zum Arzt als dann im Endeffekt ne Entzündung der Gebärmutter! LG und gute Besserung Lilly

von CuteLilly123 am 07.08.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von CuteLilly123

Hallo, bei mir war der wochenfluss genau so. Das gelbliche ( sorry) dauerte dann eine ganze weile bis es ganz weg war. Und das brennen hatte ich auch. Ich dachte ich hätte eine mega blasenEntzündung war dann beim arzt da wurde mir aber gesagt dass kommt nach dem Kaiserschnitt oft vor durch den Blasenkatheter. Dadurch werden evtl Bakterien die in der Harnröhre sind nach oben geschoben und das brennt dann eine weile weil meist dadurch eine leichte Entzündung entsteht. War aber nach paar Wochen ohne Medikamente wieder ganz weg. Viel viel viel trinken solltest du und je nachdem ob du stillst cranberry saft wirkt wahre wunder nur wenn mann stillt muss man aufpassen dann mit der hebamme absprechen! !! Alles gute

von fee29 am 07.08.2015, 14:18



Antwort auf Beitrag von Sonne1113

nein, leider keine hebamme...aber meine FA kann ich ja jederzeit anrufen wenn es ist...nur will ich sie nicht unnötig in die praxis bestellen wenn sie gerade urlaub hat. heute war/ist es mit dem brennen schon besser...allerdings wurde die blutung stärker - doch menstruation? es war sogar mal voll der klumpen im klo!!! hmmmm... hab schon mal davon gehört dass plazentareste vergessen werden können...aber so etwas würde man doch bestimmt merken oder? übrigens hatte ich den blasenkatheter direkt in der scheide, also nicht in der harnröhre?! keine ahnung wie das geht, aber das war ein ordentlich langer schlauch. lg sonne

von Sonne1113 am 07.08.2015, 20:41