Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wochenfluss

Thema: Wochenfluss

Hey,welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluss?Meine Hebamme meinte ich soll Flockenwindeln in der Apotheke holen,war schon in 3 verschiedenen und überall wurde ich ungläubig angeschaut und die meinten dann,könnten wir bestellen.War mir dann zu dumm und ich bin gegangen,bin eh der Meinung,man bekommt doch sicher gute und preisgünstige im dm oder rossmann,aber welche?????????? Lg die Sandra

von Juli12 am 05.03.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Juli12

Hatte zu Hause die ganz normalen always Binden und ganz am Anfang noch welche vom KH. lg

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von Juli12

Ich hole mir wieder die Pelzys, da ich ja nicht weiß, wie der Wochenfluss diesmal ausfallen wird. Bevor ich mit den einfachen Binden vielleicht "auslaufe", steck ich mir eben solche "Surfbretter" rein Die gibts bei Globus und bei Rossmann :)

von xIntirax am 05.03.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von xIntirax

Recht haste,man will ja nicht auslaufen......vielen Dank werd ich mal schauen

von Juli12 am 05.03.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von Juli12

irgendwelche billigen Surfbretter dünne Allways werden sicher nicht reichen

von mf4 am 05.03.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Juli12

Mein Mann hat mir welche von Cosmea (dunkelblaue Verpackung) mitgebracht. Die mit denen ich mich eingedeckt hatte, hatten alle Folie unten dran, und dann musste er auf die Suche gehen! Ansonsten gibts noch Pelzys, eigentlich in jeder Drogerie oder von Flockenwindeln von Hartmann in Online-Apotheken? Im größeren Kaufhaus stehen die meist bei den Babywindeln und nicht bei den Binden.

von El-li am 05.03.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von Juli12

Ganz normale Nachtbinden aus der Drogerie.

von Vega am 05.03.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von Juli12

Das überlege ich auch schon :-) Aber ich denke dickere Binden sollten es auf jedenfall sein, dünne werden nichts bringen denke ich mal. Man will ja auch nicht alle 10 min. die Binde erneuern ;-) Ich werd auch bei Rossmann mal schauen, da hol ich mir dann auch die Stilleinlagen. Ob ich a die Still BHs hole, bzw. meine Größe bekomme, is noch fraglich. LG Jenny

von jenny2301 am 05.03.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von Juli12

Bei uns beim dm gibt es eine Tafel die kannst du ausziehen und dir die einzelnen binden ansehen. Ich habe riesigedicke am Anfang gehabt, nie waren trotzdem ständig durch. Mit der Zeit wurden sie dünner und kleiner. Habe mit den binden für die Nacht angefangen, nur so als Tipp.

von Zuckerkugel am 05.03.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von Juli12

Es gibt super Binden beim Dm. Weiß jetzt nicht genau wie sie heißen, sehen aber aus wie die im Krankenhaus. Frag nach, die Damen wissen meistens bescheid.

von biene2012 am 05.03.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Juli12

Die Pelzy von dm sind wirklich gut, du wirst aber wohl nur eine Packung brauchen, der Wochenfluss ist zwar am Anfang echt heftig, aber er lässt innerhalb weniger Tage soweit nach, dass normale, etwas dickere Binden ausreichen.

von greenisland am 06.03.2013, 21:02