Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie sind die ersten Tritte ?

Thema: wie sind die ersten Tritte ?

Hallo :-) Bin in der 18 Woche, am Samstag in der 19 Woche. Meine Frage, wie fühlen sich die ersten Tritte an ???? Hab bis jetzt nur im Bauch komische Stiche gehabt aber weiss nicht ob es mein Baby war ? Vielen dank im Vorraus für die Antworten

Mitglied inaktiv - 11.06.2013, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich finde es fühlt sich an wie aufsteigende kohlensäureperlen die an der bauchdecke zerplatzen. Lg

von Rose85 am 11.06.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von Rose85

Ich muss schon sagen, wenn ich abends im bett liege, dann geht die Party erst richtig los im bauch :-) Dann beobachte ich es die ganze Zeit wie es sich bewegt, schwer zu erklären, aber man merkt dann erst richtig, in mir ist ein Lebewesen. *o*

von miree321 am 11.06.2013, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht wie Tritte... eher wie ein ganz leichtes Blubbern und Flattern. Dein Baby macht definitiv keine Stiche.

von mf4 am 11.06.2013, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, zu Beginn angenehmer als in der 31 SSW :) am Anfang hat es Ähnlichkeit mit Blähungen die im Bauch platzen. So ganz sanft und zaghaft :) Hab die ersten Tritte meines Kleinen in der 19 SSW gespürt und mein Mann in der 20 SSW, er brauchte wirklich viel Gedult :)

von Niky89 am 11.06.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Niky89

Dann bin ich mal gespannt

Mitglied inaktiv - 11.06.2013, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja eindeutig wie so nen blubbern. Manchmal auch so nen kitzeln. Irgendwie war da halt was, was sonst nie da war :) War mir dann so in der 20ssw sicher das es das baby ist. Von außen spüren konnte mans so in der 25ssw fühlen. Jetzt sind die bewegungen schon ganz schön heftig und nicht immer angenehm.....

von blossom am 11.06.2013, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab meinen Sohn (erste SS) in der 17.ssw das erste Mal gespürt. Es hat sich angefühlt wie eine Blubberblase, die hin- und hergeht. Am nächsten Tag hatte ich gerade zufällig meine Hand auf dem Bauch und es war wieder so ein sanftes Blubbern/Klopfen. Da wusste ich es genau, dass das mein Sohn ist. LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2013, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ohh wie ich mich schon freue Kann es kaum Abwarten hihi danke für eure Antworten kussi

Mitglied inaktiv - 11.06.2013, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe unseren Sohn schon in der 17. Woche gespürt. Hat sich angefühlt, als würden Seifenblasen im Bauch platzen, richtig schön.

von Jacky010477 am 11.06.2013, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

als stiche würd ich es auch nicht bezeichnen. kennst du muskelflattern - so in die richtung. das mit der kohlensäure find ich schon sehr treffend. oder wellenartige bewegungen. aber eins kann ich dir sagen, wenns soweit ist dann bist dir 100% sicher das es dein baby ist. und in der 18. ssw ist noch nichts aus der zeit.

von Brigitte1979 am 12.06.2013, 10:52