Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie lange hat man Senkwehen?

Thema: Wie lange hat man Senkwehen?

Hallo ihr Kugelbäuche, ich hatte vor 3 1/2 Wochen das erste mal Senkwehen. Heute war ich beim Frauenarzt und mein Bauch wurde hart. Er sagte das sind Senkwehen. Der Kopf sitzt fest. Wie lange gehen Senkwehen? Ich dachte 4 Wochen nach der ersten Senkwehe kommt das Baby?! LG sonnenblume1981

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

das stimmt nicht zwingend... also ich hör das zum ersten mal dass das kind 4 wochen nach der ersten senkwehe kommt.. zumal es frauen auch oft nicht unbedingt merken oder es falsch interpretieren... also in meiner ersten ss hatte ich gar keine senkwehe, und mein kleiner kam auf den termin genau.. es gibt aber viele die ab 30ssw senkwehen haben (was schon eher früh ist) und das baby kommt aber trotzdem erst um den ET...

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Senkwehen hat man laut meiner Hebi nur wenige Tage (vier bis fünf), dafür aber recht oft und heftig. Übungswehen dagegen hat man oft während der gesamten zweiten Hälfte der Schwangerschaft, gegen Ende natürlich stärker und deutlicher spürbar. Beide Wehenarten kann man kaum unterscheiden, und beide Wehentypen sehen im CTG auch gleich aus. Ich habe sie beim ersten Kind überhaupt nicht unterscheiden können. Beim zweiten Kind habe ich gemerkt, dass die Senkwehen an den besagten fünf Tagen wirklich alle paar Minuten auftraten - Übungswehen sind nicht so häufig. Letztlich ist es bei Dir aber ganz wurscht, welche Wehen es nun waren und sind. Du bist voll in der Zeit, es kann ja nix schiefgehen, gell? Auch kann die Geburt schon früher als vier Wochen nach den Senkwehen kommen. Der Körper ist ja keine Maschine und die Natur ist flexibel und oft unvorhersehbar. Es ist alles in Ordnung bei Dir, und es wird alles zum richtigen Zeitpunkt passieren! Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 14:28