Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie lange Elternzeit, was muss alles beantragt werden???

Thema: Wie lange Elternzeit, was muss alles beantragt werden???

Hallo Ihr Kugeln... Habt Ihr euch schon überlegt, wie lange Ihr in Elternzeit geht? Also ich denke ich werde 2 Jahre einreichen und dann mal gucken wie alles läuft. Wisst ihr ob man noch ein drittes Jahr dran hängen könnte oder eventuell verkürzen kann??? Habt ihr euch schon damit auseinandergesetzt, was man und wo man Gelder beantragen muss?? Lg

von Buffy81 am 06.01.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von Buffy81

abend. ich hatte ein jahr beantragt u das jahr war weg wie nix.-jetzt zum 3.1.- ich glaube beim zweiten würde ich auch zwei jahre beantragen. drittes jahr kannst du machen,aber da bekommst du nix. mit dem verkürzen weiß ich nicht so wie das abläuft.ich weiß nur das man wenn man ein jahr beantragt hat nur noch 5 monate bekommt.das landeserziehungsgeld.aber das geht auh nur mit einem bestimmten einkommen...wenn du drüber mit deinem partner liegst wars das. das kindergeld beantragst du bei der familienkasse in bautzen u das elterngeld bei der stadt. aber ich würde es wirklich gleich nach der geburt abgeben...wir haben es etwas später gemacht u es hatte wirklich grade so hingehauen.... ;) lg

von knilchi am 06.01.2012, 21:37