Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie hoch wahrscheinlichkeit das es Zwillinge...

Thema: Wie hoch wahrscheinlichkeit das es Zwillinge...

.... werden??? Ich bin ja in der 5 Woche, habe 2 Tage bevor meine TAge hätten kommen müssen positiv getestet, der Strich war in voller Farbe!!! So nun haben wir auch Zwillinge in der Familie: Meine Oma hatte Zwillinge meine Tante/Onkel haben Zwillinge meine Mutter hat Zwillinge Bei meinem Mann: Oma ist ein Zwilling Tante/Onkel haben Zwillinge Seine Ma hatte Zwillinge Was meint ihr, ist die Wahrscheinlichkeit bei uns nun groß????? Lg und Danke

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es so, das meine Oma Zwillinge hatte und meine Mama auch. Mein Mann ist selbst ein Zwilling. Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, aber ich bekomme Nummer 2 und beides Einlinge. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also die Familie Deines Mannes spielt bei vererbbaren Zwillingen überhaupt keine Rolle. Über die Männliche Seite kann man keine Zwillinge weiter vererben. Bei Deiner Mütterlichen Seite sieht das ganze schon wieder ein wenig anders aus ;O) Also ich würde schon sagen, das bei Dir die Wahrscheinlichkeit groß ist, muß aber nicht sein. Bei mir war auch erst die 6.SS Zwillinge. Bei den Fehlgeburten wurde auch immer nur 1 gefunden. Lg Alex

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein SchwieVa ist Zwilling und meine Vater hätte Zwillinge als GEschwister gehabt, aber die SS endete damals in einer Fehlgeburt. Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ist bei uns relativ hoch, das meinte mein FA auch. Für die erste SS hab ich eine Hormonbehandlung bekommen, da meinte mein FA, dass es dadurch zu einer noch höheren Wahrscheinlichkeit für Zwillinge kommen würde... aber trotzdem hab ich nur 1 Kind bekommen! Ich hab aber auch schon gehört, dass es nicht unbedingt vererbar ist, ob man nun Zwillingen bekommt oder nicht... das kann auch einfach nur ne Laune der Natur sein! LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt darauf an, was für Zwillinge die in deiner Familie, bzw. in der Familie deines Mannes waren. Vererbbar ist nur eine höhere Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich die Eizelle teilt und eineige Zwillinge entstehen. Ob du einen doppelten Eisprung hattest und es zweieige Zwillinge werden, dass könnte natürlich wenn dann nur von deiner Seite her vererbt werden.

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 20:13