Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wg. ausgefallener Namen

Thema: Wg. ausgefallener Namen

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen: Die ausgefallensten Namen?! Stinknormale wie Thorsten oder Martin, bzw. Katja oder Daniela! Mal ehrlich, das hab ich hier bei noch keinem gelesen! Ok und wieder EPDDWNB, aber ich finde es doch bemerkenswert, das so viele Namen für ihre kinder nehmen, wo man sich die Zunge abbricht oder nicht weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich seh es wie du. im vornamenforum denke ich manchmal, was tun die eltern ihren kindern an. ABER es sind auch zum teil sehr schöne namen dabei, die ich mir gerne anhöre bzw lese...

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Namen die du genannt hast werden wohl nicht genommen weil sie in der letzten Generation (also meiner) "normal" und gang und gebe waren. Man nimmt eigendlich selten Namen die in der eigenen Generation vorkamen. Allerdings finde ich dieses vollkommen abgehobene auch nicht wirklich gut. LG Britta mit Niklas und Lukas (ich denke, ganz normale Namen)

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

*gg* ich weiss jetzt nicht um was es genau geht... aber ich geh mal davon aus, dass du ein gegner von all zu ausgefallenen namen bist? meine grosse tochter heisst sonja, das kennt jeder, weiss jeder wie mans schreibt, aber im kiga laufen nicht drei davon rum;-) - meistens ist es eher so, dass die leute mich sonja nennen, weil es eher ein name aus unserer generation ist*g* und unsere zweite tochter, die im juni geboren werden soll, wird katja heissen. .. weil du diesen namen erwähnt hattest, hab ich mich bemüssigt gefühlt, das jetzt mal kundzutun:-D viele grüsse nicky

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich finde persöhnlich ausgefalende Namen sehr schön! Dennoch bin ich der Meinung das man sie schon lesen könne!Was manches so in der Zeitung so für namen zu lesen sind.Echt Zungenbrecher! Meine große heißt Patricia und meine kleine dank des namensvorschungsinstitut durften wir sie Anicia nennen und schreiben,dieser Name soll laut Institut nur in Östereich existieren! LG susifi

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 22:22