Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer kennt einen schönen Spruch/Gedicht zur Geburt?

Thema: Wer kennt einen schönen Spruch/Gedicht zur Geburt?

Danke für ein paar Antworten. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist ein Kind? Das, was ein Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände geschäftiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller macht! Krieg ich immer wieder Gänsehaut bei.... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn aus Liebe Leben wird hat Glück einen Namen.... Familie ist wo Kinder sind..... Kinder sind die Saatkörner unserer Liebe.... Das Kostbarste auf Erden ist umsonst und dennoch unbezahlber..... Vielleicht ist was dabei LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Die hab ich zur Geb. meines Sohnes bekommen: Kinder sind Augen die sehen wofür wir längst schon blind sind, Kinder sind hören die hören wofür wir längst schon taub sind, Kinder sind Seelen die spüren wofür wir längst schon stumpf sind. Kinder sind die Spiegel die zeigen, was wir nicht mhr wissen. Wr sagt es git sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Da werden Hände sein, die dich tragen. Arme, in denen du geborgen bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen , das du willkommen bist . Vllt ist ja was für dich dabei. Lg Anja

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

· Ein Kind ... das ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Es ist Glück, für das es keine Worte gibt. Es ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat. · Es ist ein Wunder Es ist ein Wunder, sagt das Herz. Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand. Es ist viel Sorge, sagt die Angst. Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar. Willkommen im Leben! · Kinder sind ... Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind. Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind. Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind. Kinder sind Spiegel, sie zeigen, was wir gerne verbergen. · Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet. Noch nie haben wir einen Augenblick befreiter erlebt. Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt. Noch nie haben wir einen augenblick herzlicher geschenkt. Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. · Ein neugeborenes zu betrachten ist, als dürfe man endlich ein Paket öffnen, auf welches man bereits viele Monate neugierig gewesen war und dessen Inhalt, sich als ein Wunder der Vollkommenheit zeigt, das alles übertrifft, was man sich je erträumte. · Geht leise- Es ist müde von der Reise. Es kommt von weit her: Vom Himmel übers Meer, vom Meer den dunklen Weg ins Land, bis es die kleine Wiege fand- Geht leise. P. Dehmel · Niemand kennt den Weg, den Du vor dir hast. Noch nie ist jemand diesen Weg gegangen, und niemals wird ein anderer diesen Weg gehen, denn es ist dein Weg da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, Und menschen, die dir ohne zu fragen zeigen, dass du Willkommen bist. · Geboren Ich bin da. Ich habe es geschafft. Es war schwer, und ich hatte Angst. Aus der wohligen Wärme kam ich in die Kälte, in ein helles Licht. Nun hänge ich zwischen Himmel und Erde und ringe nach Luft. Nichts anderes kann ich als schreien. Ich schreie – und atme, endlich. Ich bewege Arme und Beine; auf einmal habe ich viel Platz, viel Platz. Ich kann mich nirgends festhalten, nichts umgibt mich, ich bin ganz allein. Nichts anderes kann ich als schreien. Da umfasst mich etwas, warm und leicht, und streichelt mich wieder, und wiegt mich wieder und ich höre eine Stimme, die ich lange schon kenne. Da bin ich ganz still, und ich weiß: Jetzt ist alles wieder gut. · Danke sag ich allen Lieben Die mir zur Geburt geschrieben Mich auf dieser Welt empfingen Mit tausend wunderschönen Dingen Hose, Hemdchen, Socken, Pulli, Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli, Rassel, Ball und Kuschelbär Kamillenbad und noch viel mehr , was des Babys Herz begehrt, habt ihr alles mir beschert. Deshalb ließ ich, euch zu grüßen, dieses Foto von mir schießen. Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hier hast Du mal eine Sammlung wobei ich das erste nicht wirklich toll finde aber zum durchlesen und schmunzeln habe ich es drinnen gelassen. Gruß Nadja I, wie kann man nur so stinken? Oh, was duftet hier so toll? Schau wie Babys Augen blinken, Baby hat die Hosen voll. Pinkeln, Pupsen, Häufchenmachen strengen an ganz fürchterlich, Babylein kann wieder lachen, hat das alles hinter sich. Baby möchte sich befreien von Gekäckel und Gestank. Baby weiß: man muß nur schreien, schon macht man den Popo blank. Papa kommt flink angelaufen, Mama steht schon in der Tür. Baby duldet keinen Haufen, hat ja Personal dafür. Im Dunkeln warst Du lange Zeit, jetzt kamst Du raus ans Licht. Bist nun für diese Welt bereit; Willkommen, kleiner Wicht! Es ist nicht immer einfach hier, das wirst Du bald erfahren, doch wünsch ich für die Zukunft Dir viel Glück in Deinen Erdenjahren. Es werden alle Dich begleiten auf Deinem Weg ein kleines Stück, Dich auf das Leben vorbereiten und teilen mit Dir Leid und Glück. Gehst Du den Weg alleine dann weiter, wenn die Eltern nicht mehr sind, bleib stets zufrieden, gut und heiter. Mach´s gut, Du kleines Menschenkind ***** ***** In Deinen Armen liegt ein Kind, so klein, so warm und süß, mit Augen, die vollkommen sind; jeder Blick das Paradies. Doch kleine Augen lernen sehen, was Du tust und wer Du bist; kleines Köpfchen wird verstehen, was Wahrheit und was Lüge ist. Kleine Hände lernen greifen, erst nach Dir, dann nach dem Leben, die Gedanken werden reifen, Dir noch manches Rätsel geben. Kleine Füße lernen gehen, gehen durch die off´ne Tür; halt sie nicht und Du wirst sehen, sie kommen gern zurück zu Dir.

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 09:45