Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer hatte eine Gel-Einleitung?

Thema: Wer hatte eine Gel-Einleitung?

hallo, ich bin jetzt 41+3, und seit 2 tagen habe ich eine Gel Einleitung, doch es tut sich nichts?Wer hatte das schon?wie lange hat es bei euch gedauert?War das schmerzhafter als ohne einleitung? Bitte um eure Erfahrungen!

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Gel-Einleitung kenn ich garnicht Wie funkt. das? Ich kenne nur das Gel,das man bei der Geburt bekommen kann um schmerzfreier zu entbinden. Kostet wohl ne menge Geld, das die KK das nicht zahlen. Jessi

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Gel Einleitung in der ersten Ss nach spontanem Blasensprung u 24 h ohne Wehen... Also bei MIR war das so das ich fast gestorben wäre vor schmerzen... Die Wehen setzten bei mir nach ca 15 Min bereits ein u nach 2 Std war immer noch kein Fortschritt am MuMu, die Herztöne meiner Tochter sackten ab u es endete dann in einem Not Ks

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde so vor 10 Jahren die Geburt bei 40+2 eingeleitet - wehentechnisch war ich sofort von 0 auf 100, aber muttermundmäßig gebracht hat es damals erst mal nicht so sonderlich viel. Nach ca. 18 Stunden bekam ich dann eine PDA und wurde an den Wehentropf gehängt , damit es endlich weitergeht und weitere 7 Stunden später war unsere Tochter dann endlich da. Ich denke es ist gerade zu Beginn schon schmerzhafter als bei langsam sich entwickelnden Wehen - am Ende dürfte es sich aber wohl kaum unterscheiden.. Drücke Dir die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert. lg Marion

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich!!beim dritten mal wurde das gel erhöht (16.00 gelegt)dann hatte ich alle paar minuten wehen die aber nicht schlimm waren.abends ging es dann richtig los 21.30 3cm und 22.08 war sie da.schnell und schmerzhaft!!! alles gute

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine Gel-Einleitung nach Blasensprung und bekam nur leichte Wehen, nach zweimaliger Gabe! Es ist gar nicht untypisch, dass sich erstmal nichts tut. Das wehen bei einer Einleitung wirklich heftiger sind bestreiten die meisten Hebammen und Ärzte. Und eine Freundin von mir sagte auch, dass es da schmerzmäßig keinen Unterschied gibt. Ich denke es wird häufig einfach von der Psyche verschloimmert, weil man bei einer Einleitung unter dem wahnsinnig großen Druck steht Wehen zu produzieren. Dabei ist man dann verkrampft, weil es nicht "natürlich" ist.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte einen BS ohne Wehen. Dann bekam ich 2x das Wehengel. Nach 42 Stunden immer noch keine einzige Wehe...KS.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hatte ich damals auch mit Gel, da ich ET+10 war. Erst tat sich gar nix, halben Tag später nochmal Gel und dann gings ziemlich heftig los. Ob diese Wehen mehr weh tun kann ich nicht sagen, da kein Vergleich. Aber was schon auffllig war: am Muttermund tat sich nix, und hatte mehrere Wehen in einer Minuten, ohne Pausen. Nach 12 Stunden dann PDA, dann keine Wehen mehr, dann Wehentropf und zack, war er da! Bin aber froh, dass der kleine so gut mitgemacht hat und ich keinen KS brauchte. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine in der 1. SS bei 42+4, hat aber nichts, rein GAR nichts bewirkt. Die haben mir das Gel morgens gelegt, ohne dass sich Wehen oder MM-Veränderungen eingestellt haben. Nachdem ich dann den ganzen Tag ohne (Übungs-)Wehen im KH herumgelaufen und Treppen gestiegen bin wie eine Weltmeisterin, hatte sich abends immer noch nichts getan. Dann hatte ich nachts einen spontanen Blasensprung und habe daher natürliche Wehen produziert. Meine Schwägerin sagt, (bei 3 ihrer 5 Kinder wurde eingeleitet (mit Gel, mit Tropf, mit Wehencocktail) ) dass die Schmerzen immer gleich waren! Das einzige warum sie die "künstlichen" Wehen am Anfang intensiver empfunden habe, sei, weil die Wehen nicht so vorsichtig und langsam gesteigert kommen, wie die natürlichen sondern schon stärker anfangen KÖNNEN(!!!). Aber keine Angst, das schaffst du schon!! Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich hatte bei 40+3 damals 2 Tag lang Gel bekommen, Schmerzen ohne Ende, hab mich total erschrocken u. noch mehr Angst vor richtigen Wehen bekommen. Gegen Abend war immer alles weg. Nach 3 Tagen habe ich auf den Chefarzt bestanden u. der riet sofort zu einem Kaiserschnitt u. meinte mit Gel würd ich noch 3 Wochen dort liegen. Also demnach fand ich Gel echt schrecklich :-) LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir wurde 4 mal mit Gel eingeleitet, ob diese Wehen schlimmer sind als normale Wehen kann ich nicht beurteilen, da unsere Kleine unser erstes Kind ist. Bei mir war es so, das sich zwei Einleitung weit und breit keine Wehe kam, nach der dritten Einleitung ( 12 stunden später nach der zweiten Einleitung) kamen die Wehen jedoch hat das für den Muttermund net viel gebracht. 8 Stunden später wurde ein viertes Mal Gel nachgelegt, da kamen die Wehen gleich und heftig jedoch hat sich Muttermundtechnisch nicht viel getan, nach 16 Stunden Wehen hab ich mir die PDA legen lassen + der Wehentropf wurde angehängt und die kleine war vier Stunden später da. Aber keine Angst, du schaffst das schon.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde beim ersten Kind am ET+12 mit Gel eingeleitet, Morgens und Nachmittags jeweils einmal Gel gelegt und so gegen 19:00 ging es dann mit Wehen los, an Nachmittags hatte ich sowas wie sehr starke Regelschmerzen, aber dauerhaft, nicht so wie Wehen. Die Geburt war o.k. Um 22:45 war die Kleine da. Die Schmerzen beim zweiten waren eigentlich schlimmer, und das war eine Geburt ohne Einleitung. Also, Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen! LG, Nina

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 22:10