Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wenig Fruchtwasser - was würde das bedeuten?!?

Thema: wenig Fruchtwasser - was würde das bedeuten?!?

Hallo, war gestern beim GVK - wir sind 7 (von 9 Frauen) mit BEL!!!!!!! Unsere HEbamme hat uns auch alle nochmal abgetastet... und bei mir meinte sie, es kommt ihr so vor, als hätte ich wenig Fruchtwasser - nur mal so: was würde das heissen?!? Frühere Geburt?! Komplikationen?!? Weiß jemand darüber bescheid?! Oder macht das eh nix?!?! Lg, Dani

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 06:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Soweit ich weiß, ist wenig Fruchtwasser ein Zeichen dafür, das die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet. FW brauchen die Kleinen zum entwickeln der Lungen und zum trainieren von Schlucken und verdauuen. Wenn Du arg unsicher bist, lass den Doc draufschauen, ich denke, US ist genauer als abtasten. LG Susi

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir wurde wegen zu wenig Fruchtwasser die Geburt eingeleitet.Ich würde das abklären lassen LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde das auch festgestellt... hat sich dann von alleine wieder gegeben. Ich hab sehr viel getrunken (4l am Tag), vielleicht wurde es dadurch besser. Schaden kann es jedenfalls nicht. Gegen Ende der SS wird das Fruchtwasser weniger, das ist normal. Ich würd einfach den Arzt mal nachschauen lassen.

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meiner ersten SS zu wenig Fruchtwasser und eine schlecht arbeitende Plazenta. Meine FÄ hat mich damit ganz kirre gamacht ich war ab der 36 SSW min. einmal die Woche zum CTG schreiben und mir wurde immer wieder das gleiche gesagt. Es hat gerade noch genug FW und das CTG ist gut. Zum schluss habe ich eine Woche übertragen und wurde dann eingeleitet. Unsere Tochter ist und war gesund 3200g schwer.

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 09:41