Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wem wurde während der Geburt schlecht? m.T.

Thema: Wem wurde während der Geburt schlecht? m.T.

Hallo Ihr lieben Mitkugeln, hatte das Thema neulich mit einer Freundin. Sie hat vor kurzem entbunden und wunderte sich, dass man so wenig darüber liest und hört. Mir ging es ähnlich. Rechnete auch nicht damit, dass mir schlecht wird und mich sogar übergeben muss.. Wem ging es auch so? Und war das bei der 2. oder 3...Geburt auch so? Würde mich schonmal interessieren:) frohes Weiterkugeln und LG, Wira

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wira, ich kenne das nicht aus persönlicher Geburtserfahrung, aber vom Zusehen im Kreißsaal beim Praktikum ;-) Erbrechen unter der Geburt tritt bei manchen Frauen vor allem währden der Übergangsphase auf. Da hat so jede ihre "Zeichen". Die meisten sind da an einem Punkt, an dem sie überhaupt nicht mehr weiter machen wollen, wo sie die Männer verfluchen, nicht mehr angespochen und/oder angefasst werden wollen, wo die Erschöpfung sehr groß ist. Das sind dinge, die man fast immer an dem Punkt der Geburt mitbekommt. Macnhe fangen auch an zu zittern o.ä. und andere müssen sich übergeben. Das ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass die Pressphase kurz bevorsteht und die Geburt relativ bald dem Ende zugeht. Ich habe eine Geburt miterlebt, die nicht wirklich "weiter" ging und als die Frau anfing sich zu übergeben war die Hebamme richtig Glücklich darüber, weil da klar war: es geht weiter ;-) Erbrechen zu Beginn der Wehen gibt es wohl auch ab und zu. Aber vorwiegend in der Übergangsphase. Warum darüber nicht gesprochen wird? Keine Ahnung. Ich wusste es vor meinen Entbindungen (und vor dem Praktikum ;-) ), dass es das gibt - aus meine GV-Kurs ;-) Aber da liegt es ja an der Kursleitung, ob so etwas erzählt wir oder nicht... Lieben Gruß von Katrin

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, war bei mir auch so. Als ich aus der Wanne kam (Entspannungsbad) war der erste Weg zum Klo. Mal schauen, wies beim zweiten wird... LG MM & Yannic *26.09.2003

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mich bei der Entbindung auch übergeben, allerdings hatte meine damalige Hebamme gesagt, daß es bei manchen Frauen so wäre und sich dann der Muttermund stärker öffnet. Ich bin aber sowieso ein Typ, der sich bei jedweden stärkeren Schmerzen übergibt, das ist so bei stärkeren Regelschmerzen, bei meinen Gallenkoliken und auch unter der Entbindung so gewesen. Ich gehen mal sehr stark davon aus, daß ich mich diesmal auch wieder übergeben werde und spätestens dann fahre ich in die Klinik, da es bei der Entbindung meiner Tochter danach furchtbar schnell ging. Viele Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab bei der 1.geburt übergeben,als die fruchtblase platzte und die wehen plötzlich ganz heftig wurden. ansonsten wurde mir bei den anderen nur übel als ich kurz vor den presswehen stand. lg,anja

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, daran erinnere ich mich noch gut. Die Spuckschale hatte ich in der einen Hand und die Wasserflasche in der anderen. LG Nicki

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ging alles sooo schnell, fand ich. Fruchtblase plötzlich geplatzt, dann heftigste Wehen in sehr kurzen Abständen. Und dann mußte ich mich übergeben. Die Hebamme hat sich riesig gefreut und gemeint, das wär ein gutes Zeichen. Es hat dann noch 7 stunden gedausrt und dann war Leonardo da...

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also mir wurde auch ganz übel während der Geburt (eröffnungsphase) ...Habe mich mehrmals übergeben müssen und durfte dann die gesamte Zeit lang nichts trinken ...Blutdruck hatte ich 70/40 und durfte auch nicht aufstehen...musste die ganze Zeit über liegen. Ich hoffe ja dass ich diesmal in die Wanne darf..das letztemal durfte ich nicht :c( lg KÄferchen

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist mir auch passiert. Bei unserem ersten Sohn, hätte ich die ganze Zeit bei der Geburt brechen können. Beim zweiten Kind passierte das nicht.

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hab mich auch während der Eröffnungsphase übergeben müssen.... LG, nina

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ging mir bei meinem ersten leider genauso.Mit jeder Wehe(Wehentropf nachdem es der "Hebamme" nicht schnell genug voran ging!) musste Ich mich übergeben. Bei meinem zweiten überhaupt nicht! Natürliche BlitzGeburt,kein Wehentropf. Bin schon gespannt wie es bei unserem dritten Krümel wird! Liebe Grüsse von Tatjana :o)

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

hi! schlecht wurde mir nicht, mir wurde nur verdammt schwindelig und ich hab nur noch schwarze punkte gesehen. nach einer minute war aber wieder alles gut... lg Franziska :)

Mitglied inaktiv - 01.04.2004, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, bei allen vier Geburten musste ich mich übergeben. Und zwar auch jeweils kurz vor der Pressphase. LG, manuela

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

ohja ich auch....kurz bevor mein sohn auf die welt kam :-) lieber gruss jasmina

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!!! Also obwohl ich die ganze SS über viel erbrochen habe und auch lange im Krankenhaus deswegen am Tropf hing, habe ich mich während der Geburt NICHT übergeben müssen. Hatte eigenlich schon fest damit gerechnet weil ich ja so eine Kotztante bin, aber überraschenderweise war mir noch nicht einmal flau oder übel.... Liebe Grüße Carina

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Musste mich leider auch zweimal zu Beginn der Presswehen übergeben und habe es nicht mehr in die Niersnschale geschafft, so dass meine Habamme sich zweimal umziehen musste. War aber nur Wasser vom vielen Trinken, trotzdem ist mir das heute noch peinlich. Ich hoffe, dass es beim Zweiten jetzt nicht so schlimm ist. Liebe Grüße Carmen

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Also mir wurde während der Presswehen schlecht, weil die mich zwingen wollten mit geschlossenem Mund zu pressen. Da hat mein Magen wohl ein Grossteil des Drucks abbekommen. Aber dann durfte ich während der Presswehen knurren, hat sich wahrscheinlich sehr lustig angehört, wie ein wildgewordenener Hund und da gings mir viel besser, hab auch viel mehr Luft bekommen, und mir war nicht mehr schlecht! Joelina

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Schmerzmittel (ein Morphin-ähnliches Mittel wurde mir i.m. gespritzt). Ich habe mich zwei Stunden fast ununterbrochen überg.... Danach war ich so fertig, dass ich doch die PDA wollte und dann bis zu den Presswehen geschlafen haben. Gruss, Vera

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir wurde bei meiner ersten Entbindung mit Einsetzen der Wehen schlecht. Und da bekam ich eine Spritze in den Allerwertesten und dann ging es gleich besser. Viele Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 20:22