Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

welches geschlecht?

Thema: welches geschlecht?

hab mal ne blöde frage, weil ich von vielen bekannten, die schon älter sind gehört habe, wenn man während der SS viel brechen muss, dann wird es ein Junge und wenn man nicht brechen muss, dann wird es ein Mädchen. Meine Tante musste bei ihrer ersten SS viel brechen und es war ein junge. bei der zweiten gar nicht und es wurde ein mädchen. meine mutter hatte auch nicht brechen müssen. wie sieht es denn bei euch aus? Musstest ihr brechen oder nicht? und was wird es denn. LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich halte nicht viel von diesen Ammenmärchen. Dieses kenne ich außerdem andersherum - Übelkeit bei Mädchen und keine Übelkeit bei Jungen... Mir war übrigens ständig schlecht, aber übergeben musste ich mich nicht. Und es wird wohl ein Mädchen. Gruß, Nora

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also,ich hab nicht einmal gebrochen und es wird 100% ein Junge :-)! LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich glaube nicht das es stimmt! Dann wär es ja ganz einfach zu sagen was es wird! :-) Also bei der ersten SS musste ich kein einziges mal brechen und es war ein Junge. Dieses mal hab ich auch nicht einmal gebrochen, mir war nur etwas mehr übel und jetzt soll es ein Mädchen werden. lG Nasti

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens hat mir eine russische Freundin erzählt, dass das Ammenmärchen dort lautet: Wenn das Kind mit Haaren zur Welt kommt, muss sich die Mutter erbrechen. Kommt es mit Glatze zur Welt muss sie sich nicht erbrechen... Ich denke da wird es noch 1000 Varianten geben, die sich wahrscheinlich alle widersprechen ;)

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

*hihi* Bei mir war es umgekehrt. bei meiner tochter hatte ich heftigstes erbrechen...bis ende August :-)(Wurde auch ein dez.-baby) Mit tropf und allem was dazu gehört. naja, und nun wird es ein junge, und die übelkeit ist "normal"...wohl spucken usw, aber eben nicht dieses krankhafte, wo selbst wasser raus fliegt, und medis bzw tropf benötigt wird *lol* Was gepasst hat: bei Leonie bin ich rundum dick geworden, während beim jungen nun der bauch mehr nach vorne geht. jetzt ist er wie ein gummiball so prall *lach* und bei dem mädel war ich aufgeschwemmter als jetzt :-))) LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab kein einziges mal erbrochen und mir war auch nie schlecht... ... und ich bekomme einen Jungen, also Schwachsinn diese Ammenmärchen

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich halte auch nichts von solchen annemärchen. ich glaube, jede ss verläuft immer anders und das sogar bei derselben frau und unabhängig von geschlecht des babys. ich habe vor 2 jahren ein mädchen bekommen(mit ganz vielen haaren ;-)) und kein einziges mal gebrochen, jetzt bekomme ich einen jungen und musste auch nicht brechen, diesmal bin ich nur etwas schlanker geblieben ;-)) lieber gruß saudifee

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne das auch nur andersherum ...Mädchen Übelkeit evtl. Erbrechen und bei Jungen eben nicht... Ich habe 2 Mädchen und einen Jungen und bekomme nun Sohn Nummer 2 ;-). Ich musste bei allen 4 Kindern brechen bis zum abwinken und von der Übelkeit gar nicht zu reden... Es stimmt also sicherlich nicht. LG Anja

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch für die vielen antworten, kann es halt nur nicht aushalten, bis ich es endlich weiß. hab es halt nur gehört von bekannten, hab gedacht die haben mehr erfahrung als ich. also dann. viele grüße. annett

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe zwei Jungs und mußte in jeder SS total viel und lange erbrechen. Bei mir hätte also die Theorie gestimmt, auch wenn ich an sowas nicht glaube. Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, ich weiß ganz sicher, dass es unabhängig von Geschlecht des Kindes ist. Auch wie sich dein Körper entwickelt, ist unabhängig von Geschlecht des Kindes. Vor 11 Jahren habe ich ein Mädchen bekommen und mir war sehr über, sie hat sich mir um die Hüfte gewickelt, dass man kaum erkennen konnte, dass ich schwanger war. Heute bin ich in der 36. Woche und mir war ebenso schlecht, nur jetzt habe ich fast nur Bauch. Es wird vorausichtlich ein Mädchen - also Ammenmärchen! Außerdem ist ein Hormon dafür verantwortlich, ob dich übergeben mußt oder nicht. Manche Frauen reagieren schlicht nicht drauf und machen eben mehr oder sehr! Mach dir keine Sorgen, die Zeit vergeht und du wirst noch sehr viel Zeit haben deine Schwangerschaft zu genießen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, bei mir hätte dieses Ammenmärchen zugetroffen, obwohl ich an so einen Schwachsinn nicht glaube... :-) Bei meinem Sohn vor 3 Jahren war mir Dauerschlecht und ich konnte nur noch brechen!! Nun bei meiner Tochter war mir zwar am Anfang ein bisschen übel, aber übergeben musste ich mich nur ich glaub 4x oder so! Das Geschlecht wirst du so um die 20.Woche herum erfahren, wenn dein Baby richtig liegt! :-) Achja, mein Sohn sollte bis zur 34.SSW ein Mädchen werden! *lach* LG Kim

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir war bisher in der ganzen SS noch nicht schlecht und wir bekommen einen jungen.

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meiner Großen war ich nur am "reihern" und diesmal wirds ein Junge und vom Erbrechen keine Spur gewesen. LG Bianka

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 15.09.2006, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, statistisch gesehen ist es wahrscehinlicher mit einem Mädchen schwanger zu sein, wenn du viel brechen musst. Es ist dann einfach wahrscheinlicher (mehr Frauen mit Schwangerschaftsübelkeit bekommen Mädchen). Aber für die einzelne Frau ist das nicht von Bedeutung, sie hat immer eine 50:50 Chance einen Jungen bzw. ein Mädchen zu bekommen. Ich musste brechen und dachte, nach dem, was ich über die Wahrscheinlichkeit gelesen habe, dass es ein Mädchen wird. Aber es war ein kleiner Junge. Für die einzelne Frau macht es also überhaupt keinen Sinn, daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2006, 20:48