Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welches Stillkissen?

Thema: Welches Stillkissen?

Hallo, welches Stillkissen habt ihr bzw. welches könnt ihr empfehlen? Bei meinen Großen hatte ich wohl ein teures damals bei Babywalz gekauft, weis aber nicht mehr welches. Theraline soll ja gut sein. Mugi

von Mugi0303 am 17.05.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

hatte mehrere (geschenkt/geborgt) auch eins von theraline, kann das auch empfehlen, das hat so kleine kügelchen und passt sich toll an, hat auch nen super weichen bezug was bei den anderen nicht so war. kostet halt auch so 55,- aber finde es lohnt sich

von desus86 am 17.05.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Ja, lieber auf Qualität achten. Ich hatte eins für 20 Euro von Babybutt das ist immer ins sich zusammen gefallen. Habe dann nur im liegen gestillt.Also lieber bisschen mehr ausgeben. LG

von Cojote am 17.05.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Ich hatte eins von Theraline. Allerdings nicht mit Kügelchen - die Dinger finde ich absolut unpraktisch, weil die sich permanent verformen. Ich war/bin sehr zufrieden mit dem Kissen. Ich brauchte es während der Schwangerschaft zum schlafen und da hätte ich keins gebrauchen können, das sich verformt. Zum Stillen/Flasche füttern hatte ich dann ein kleines C-förmiges (auch von Theraline, auch ohne Kugeln), das man sich schön um den Bauch klemmen kann. Das große kommt auch immer noch öfter zum Einsatz, wenn z. B. mal eine Sperre errichtet werden muss. :)

von Isa1005 am 18.05.2013, 00:13



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Huhu, bei meinen bisher 3 Kindern hatte ich schon 3 verschiedene im Einsatz. Das von Theraline hat mir nicht gefallen, da die Kügelchen so schnell nachgeben und man keine richtige Stütze beim Stillen hat. Dann hab ich Stillkissen mit Dinkelkörnern (Öko Firma), das ist ähnlich von der Stabiliität. was mich aber total überzeugt hat und was ich auch beim 4. Kind verwenden kann, ist das Lotties Stillkissen mit Baumwollfüllung. Im Stillkissen findest du die ganzen Baumwollblüten, wie sie vom Baum gepflückt werden, und das gibt richtig schöne weiche Stabilität beim Stillen, da kann das Baby nicht einsinken. Ich liebe dieses Kissen! Preislich natürlich etwas teuerer, aber dafür erfüllt es besonders gut seine Aufgabe. Ähnlich könnte ich mir noch ein Stillkissen mit Schafswoll-Füllung vorstellen, das wird auch gut stützen. lg Khadi

von khadi am 18.05.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Also ich hab eins von Theraline... nutze es bisher ja nur zum schlafen. Aber dafür eignet es sich für mich super. es ist schön groß und anschmiegsam.... zudem finde ich es toll das man so einfach Wechselbezüge bekommt. Und man das Stillkissen mit den Kügelchen nachfüllen kann sollte es irgendwann an volumen verlieren :)

von blossom am 18.05.2013, 17:44