Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welches Magnesium Präparat???

Thema: Welches Magnesium Präparat???

Hallo meine Ärztin hat mir heute Magnesium wegen wadenkrämpfen verschrieben. Nicht direkt direkt verschrieben sondern empfohlen und zwar magnosanol.Kennt und nimmt es jemand? Welches nimmt ihr denn?Es gibt ja so viele unterschiedliche und dieses ist nicht gerade günstig,könnte ich nicht doch etwas anderes kaufen?

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe von meiner FA vor ort Magnesiocard forte 10mmol bekommen und ich bin vollkommen zu frieden.ist ein pulver das man mit nem glas wasser umrührt.fertig! den preis kenne ich leider nicht

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme Globulis "Magnesium phosphoricum D6" und hatte noch keine Probleme mit Muskelkrämpfe. Ich habe allerdings einen Lactoseintoleranz und kann auch nicht jedes Medikament oder Nahrungsergänzung nehmen da ich viele Zusatzstoffe nicht vertrage. Mit andern Mitteln habe ich keine Erfahrung gemacht, da ich mich an Homöopatische Mittel halte. Grüße Miri

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich nehme Magnesium forte. Ein Dragee enthält 150g Magnesuim und 100 Stück haben 15 Euro gekostet.

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube aber, die magnesium brausetabletten vom aldi tuns auch.

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das denke ich auch...da passt wohl einiges. Ich hab erst die von Abtei genommen, 400mg. Und jetzt nehm ich solche von Aldi die man nicht auflösen muss (ist ein bisschen so wie Ahoi-Brause). Sind aber glaub ich nur 300mg, helfen aber genauso gut. Von denen kosten glau ich 30Stück ca. 1,60€. Ich find die super, Brausetabletten find ich nämlich ekelig - schon immer - und Tabletten krieg ich kaum runter - auch schon immmer ;-).

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch schon mal Hab gerade nochmal mit meiner Ärztin telefoniert,sie meinte ich soll erstmal welche mit 150mg nehmen. Ich lese aber hier was von 400mg,ist das ncht ganz schön viel? Ach mensch,es ist alles so kompliziert und da könnte man meinen die 4 schwangerschaft ist mit links zu meistern,schön wäre es ;-)

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm Magnesium von Verla, Dragees, 3x täglich( kosten bei Sanicare Apo 300 St. 9,95€), darf auch mehr sein, denn außer Durchfall sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. Außer man hat schon eingeschränkte Nierenfunktion. Wurde mir empfohlen, das dieses Produkt Magnesiumcitrat enhält und vom Körper am besten aufgenommen werde. Natriumcarbonat ist auch nicht schlecht. Ich weiß nicht, was billig Präparate enthalten, aber mein Arzt meinte, dann is genauso als wenn man nix nimmt, wenn keines von den Wirkstoffen enthalten ist.

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo, ich hab das Magnesium von Verla und zwar Verla300 in Pulverform,mir hilft es einfach super hat mir auch die Apothekerin empfohlen. Viel Erfolg lg Carina mit den Bauchzwergen

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe bei dm, von der Firma: Abtei.

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 19:55