Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welche Reifen am Kinderwagen?

Thema: Welche Reifen am Kinderwagen?

Wir waren uns am Samstag Kinderwagen anschauen... so richtig einig sind wir uns noch nicht, gibt ja soooviel Auswahl! Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Kinderwagen mit den festen Reifen (keine Luftreifen) schwerer sind; wenn man sie z. B. auf einen Bordstein schieben will und dann anheben muss. Wie denkt ihr denn darueber, welche Reifen sind sinnvoller? Liebe Gruesse und einen schoenen Tag!! Sandra

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich habe einen kombi wagen von piccolino. den gibts glaube ich nur im outletstore. der hat luftreifen. ich bin damit sehr zufrieden, leichtes schieben etc. nur musst du ab und an neu aufpumpen, denn sonst gehts nicht mehr leicht. kann ich nur empfehlen steffi

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

die wurden uns auch im Geschäft empfohlen, da man auch wieder eher von den reinen Luftreifen weggeht. Nachteil der Luftreifen , wenn sie nicht richtig gepumpt sind, lassen die sich schwer fahren. Ansonsten kannst du dir jederzeit unterwegs nen platten fahren, was glaub ich auch nicht so witzig ist. Die Verkäuferin meinte auch, selbst von den Herstellern her, werden jetzt lieber die Luftkammerreifen empfohlen. Die sind super leicht, es entfällt das aufpumpen und nen Platten kannste dir auch nicht fahren. Von der Robustheit sind sie denen der herkömmlichen Luftreifen gleich. Mein Wagen hat jetzt diese Luftkammerreifen und die sind richtig toll. ALso von daher lieber Luftkammerreifen.SIe sind auch noch etwas leichter als die Luftreifen. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben uns für Luftreifen entschieden, da wir mit dem KiWa wohl sehr viel im Gelände unterwegs sein werden (wohnen aufem Land und haben nen Hund) und uns wurde gesagt dass die Luftreifen noch etwas besser federn würden als Luftkammerreifen (und für uns war die Federung am u.a. am wichtigsten!

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Luftreifen an unserem Wagen. Wir brauchen den Kiwa inzwischen seit fast genau zwei Jahren und hatten nie Probleme (Platten oder was weiss ich) mit diesen Reifen. Logisch muss man sie ab und zu aufpumpen - aber das ist ja keine Sache. Lg Nicole PS: Wir sind oft und gerne auf Feld- Wald- und Wiesenwegen unterwegs.

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Luftreifen

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Luftreifen !!

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 13:42