Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehenfördernde Tipps

Thema: Wehenfördernde Tipps

Hallo! Muß leider mal jammern - ich bin heute ET-10 und mag einfach nicht mehr. Ich habe seit einigen Wochen einen SS-Diabetes, darf also nur total blöde Sachen essen (grad an X-Mas war das doof). Dann habe ich eine Symphysenlockerung d.h. bei jedem Schritt knackst es im Schambein, umdrehen nachts ist eine Qual, weil wenn ich die Beine bewege, dann tut mir alles weh und außerdem ist unser Sohnemann ECHT groß. Habe grade ein fette Erkältung hinter mich gebracht und bin vollkommen am Ende. Ich weiß, daß jeder Tag in meinem Bauch für unseren Kleinen gut ist, aber ich kann nicht mehr - kann mir nicht jemand einen Tipp geben wie oder mit welchen Mitteln man evtl. Wehen auslösen kann? Versteht mich nicht falsch, eigentlich möchte ich alles für mein Baby tun und das habe ich auch die ganze Schwangerschaft getan, aber jetzt ist einfach gut, auch wenn es "nur" noch 10 Tage sind (wenn er nicht zu spät komm!)...also keine Moralpredigt bitte - auch wenn ich sie verstehen kann! Vielen Dank für Eure Tipps! Moepschen (ET -10)

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

alles liebe Jenny ps:versteh dich schon mag schon jetzt nimmer,der kleine raubt mir dauernd die Luft zum Atmen :-( :-)

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich kann dich gut verstehen; kurz vor der geburt geht es wohl den meisten frauen so. als erstes kannst du es mit sex versuchen:) das hilft allerdings nur, wenn du geburtsbereit bist. meine hebamme hat bei mir eine spezielle muttermundmassage durchgeführt und danach globuli gegeben und die geburt ging sofort lois, obwohl ich vorher keine wehen hatte. vielleicht findest du ja eine liebe hebamme??? lg

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir hat der Wehentee von der Stadelmann (Buch Hebammensprechstunde) recht gut geholfen. Wirk aber nicht sofort und nur wenn alles Geburtsbereit ist. Ich hab ab den 10. Tag vor ET jeden Tag einen Getrunken und 7 Tage vor ET ist mein Sohn geboren. Steffi

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dhana, kannst Du mir vielleicht das Rezept von dem Tee verraten? Ich kenne zwar das Buch, habe es aber nicht selber. Das wäre superklasse! Vielen Dank! Moepschen ET-10

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist wie mit allen wehenfördernden Dingen (außer einer medikamentösen Einleitung mit Oxytocin-Tropf, von der ich allerdings die Finger lassen würde), daß sie nur funktionieren, wenn man auch geburtsbereit ist. Meine zweite Schwangerschaft ging 18 Tage über Termin und glaube mir, am Schluß haben wir alles probiert: Einlauf, Rhizinus-Öl, Akupunktur, natürliche Prostaglandine (Sex), Brustwarzenstimulation, lange Spaziergänge, Homöopathie, Wehencocktail etc. etc. Es kommt, wenn es kommt, so ist das eben. Ich kenne Deine Symphysenprobleme übrigens auch, ich leide bereits seit drei Schwangerschaften darunter und kenne die Schmerzen zu gut, nach der Geburt wird es bald besser. Laß es Dir gut gehen und eine schöne Geburt wünsche ich Dir! Gruß, Anne

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe auch etwas von gewürztees gehört. also alles, wo viel zimt, ingwer und so dinge drin sind (yogi-tee!) ich habe den wehencoctail genommen, war damals aber schon drei tage über et und bei mir hat es nichts gebracht - ausser durchfall. ich glaube auch, diese dinge helfen nur, wenn du geburtsbereit bist. trotzdem kannst du es mit den genannten dingen probieren. wehencoctail riet mir meine hebi damals wirklich erst nach et. viel glück und geduld lg angela

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 17:51