Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen???

Thema: Wehen???

Ich habe ja schon eine Weile ab und zu schmerzhafte Übungswehen. Mein MM ist weich. GBH war bei der letzten VU noch nicht verkürzt. Jetzt wird mein Bauch seit 2 1/2 Stunden in zwar unregelmäßigen aber kurzen Abständen hart und ich hab Mensartige Schmerzen und es zieht in der Scheide. Es fühlt sich nicht so an wie die Geburtswehen in der ersten SS aber ist auch schmerzhaft. Meint Ihr ich muß mir Sorgen machen? Ich gehe jetzt erstmal in die Wanne. Mal sehen wie es dann ist. Ich hatte die Nacht von Freitag zu Samstag auch 2 Stunden lang leicht schmerzhafte Wehen im Abstand von 10-15 Minuten die dann plözlich aufhörten. Leider habe ich noch keine Hebamme die ich anrufen könnte. Bin für jede Antwort dankbar. Am Mittwoch habe ich wieder Termin beim FA. LG Jana

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist in der 34.SSW, viel zu früh für ein Baby und hier kann dir keiner sgane, was diese Wehen bewirken könnten... also meld dich in der Klinik zum CTG. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana, wollte dir gerade den Tipp mit der Badewanne geben, aber das probierst du ja jetzt selbst. Ich war während der SS öfter ohne Grund beim Arzt, sicher ist eben sicher. Und in diesem Fall würde ich auch gehen. Entweder rufst du den Hebammen-Notdienst an, steht in der Zeitung oder einen Arzt. Ich würde kein Risiko eingehen. Denn Übungswehen sollten ja wieder aufhören und bis zu 10mal am Tag ist ok. Lg und alles Gute Maike

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du so stichartige schmerzen die von unterm Bauchnabel aus runter in die Scheide ziehen? Genauso was hatte ich nämlich auch, aber mein Arzt meinte das sei OK.. Senkwehen halt. Solltest aber vlt trotzdem lieber mal nachschauen lassen, zur Sicherheit. Alles Liebe Miri*

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mal vorsicht mit so Ratschlägen. Das fühlt sich bei vielen Frauen anders an und Stiche hatte ich als mein Muttermund zu früh aufgehen wollte. Besser mal nachsehen lassen, denn in der 34.SSW ist noch keinn Termin wo man sagt wäre ok, wenn Baby kommt nur weil man zu nachlässig war. Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana, es hört sich nach Senkwehen an, das würde auch zur SSW passen. Aber wenn du unsicher bist, dann geh zum Arzt. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 15:39