Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen fördern

Thema: Wehen fördern

Hallo ihr da. ich hab noch eine Woche bis zum Geburtstermin und mein Arzt meinte, dass ich wahrscheinlich sogar drüber gehe. Hat jemand nen Tip, wie ich etwas nachhelfen kann, damit die Wehen vielleicht doch früher einsetzten, denn ich hätte es gern hinter mir Ist übrigens meine 2.Schwangerschaft. mfg mone81

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Dok meint du gehst drüber (wie er das feststellt ist mir rätselhaft) kannst du eh nix machen, denn egal was man versucht es funktioniert nur, wenn alles schon sonst auf Startklar gestellt ist. Dein Baby will raus wenn es fertig ist und warum sollte man mit Gewalt nachhaelfen. Die paar Tage packst du schon noch.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, natürlich sollte man nicht mit Gewalt nachhelfen,aber das brauche ich dir ja nicht sagen,das weisst du selbst ;-) Du kannst versuchen es ein Bisschen anzustupsen. Möglich ist :Sex,Duftlampfe mit gutem Zimtöl oder etwas mit echtem Zimt essen,Gymnastik und Beckenkreisen auf einem Gymnastikball,Akupunktur und vor allem nichts körplich Anstrengendes mehr machen und gut Essen und Trinken. Je mehr du deinen Körper anstrengst,desto weniger Wehen wird er haben wollen,damit du dich nicht überanstrengst. Meine Tipps sind recht sanft,helfen aber nur,wenn es bald eh soweit wäre. lG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 00:58



Antwort auf diesen Beitrag

woher will dein arzt wissen, dass du drüber gehst?? auf die aussagen sollte man sich nicht verlassen...:) ich war sonntags (et+2) zur kontrolle im krhs, wo mir die ärztin sagte, daaaaas dauert noch da tut sich nichts in 7 tagen leiten wir ein! und?? montags morgen hielt ich um kurz vor neun meinen kruemel im arm. überlass es einfach der natur...

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass dein Arzt das nicht wissen kann. Meine Hebamme meinte vor zwei Wochen, dass meine Kleine sicherlich noch vor ET kommt. So, mein ET ist heute und es deutet nichts darauf hin, dass es bald los geht. Das mit dem Gymnastikball werde ich trotzdem noch versuchen. Sex und Spazierengehen hat nichts geholfen.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu mir sagte man damals ich soll radfahren. Na ja. Hab ich nicht gemacht. Ich hab gaaaanz viel Zimt gegessen (im Tee, im Jogurth, zum Apfel). Bin viel gelaufen. Und hatte nochmal viel geherzelt. Mein Sohn kam dann 3 Tage nach dem gerecheten Termin. Wenn das Baby soweit ist, dann kommt es und bei einer normalen gesunden SS auch nicht früher. Ich glaube mit den ganzen Methoden kann man nicht viel anrichten. LG und alles Gute.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 09:14