Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wasser

Thema: Wasser

Hab das schon im Fläschchen Forum gepostet aber ich denke hier bekomme ich schneller eine Antwort, wollte nämlich gleich zum einkaufen :) und die meisten haben ja schon Kinder und kennen sich gut aus Könnt ihr mir ein Wasser aus PET Flaschen empfehlen zum zubereiten der Fläschchen ? Das nicht abgekocht werden muss. Ich habe nämlich immer eine thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche mit kaltem. Ich nehme seit Anfang an die Tetra packs von Baby Dream, aber das ist mir jetzt auf Dauer einfach zu viel Müll :)

von Miaa1234 am 12.07.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

es gibt waser in Glasflaschen von verschieden firmen das für Säuglingsnahrung geeignet ist babywasser ist nicht gut, weil das komplett totes Wasser ist

von Merle83 am 12.07.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Hallo! Wir haben immer das Wasser von Black forest. Da gehen nachweislich auch keine weichmacher von der Flasche ins Wasser über. Die Flaschen gibt's in der Größe 0,5 / 1 und 1,5 Liter grüße

von bettina_7 am 12.07.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Black Forest kenn ich gar nicht, muss mal schauen ob das im edeka überhaupt gibt. Das ist der einzige Supermarkt in meiner Nähe. Aber danke :) Steht das auch drauf, das es zur Zubereitung für Säuglingsnahrung geeignet ist? Ich kenn mich da nämlich nicht aus wie viel von was enthalten sein soll..

von Miaa1234 am 12.07.2016, 15:35



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Black Forest kenn ich gar nicht, muss mal schauen ob das im edeka überhaupt gibt. Das ist der einzige Supermarkt in meiner Nähe. Aber danke :) Steht das auch drauf, das es zur Zubereitung für Säuglingsnahrung geeignet ist? Ich kenn mich da nämlich nicht aus wie viel von was enthalten sein soll..

von Miaa1234 am 12.07.2016, 15:35



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Ich habe immer Volvic oder Eiszeit Quell genommen, beides Naturell. Steht klein gedruckt auf der Flasche. Für Babynahrung geeignet!!! Alles Gute Schnuffi28

Mitglied inaktiv - 12.07.2016, 17:07



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Irgendwas mit möglichst geringem Nitratgehalt und ohne Kohlensäure. Ein konkretes Wasser kenne ich nicht. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.07.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Ich habe mir einfach frisches Leitungswasser in einer Flasche abgefüllt. Das ist vollkommen in Ordnung sofern es keine alten Bleirohre sind.

von Honey58 am 13.07.2016, 22:25