Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was soll man eigentlich nicht essen??

Thema: Was soll man eigentlich nicht essen??

Hallo, bin ne "Frischschwangere" :-)) Was soll man denn alles nicht essen in der SS?? Gehört Lachs dazu und luftgetrockneter Schinken?? Und wie war das mit dem Käse?? Danke schon mal Fischle

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Fisch is generell ned schlecht - da viel jod enthalten ist was du brauchst. Käse kannst du auch ohne bedenken essen solltest nur auf schimmelkäse verzichten und auf Käse der aus Rohmilch hergestellt ist. Schinken und der gleichen stellt kein problem dar. was du in der spätschwangerschaft vermeiden solltest wären sachen die Verstopfung hervorrufen - also achte auch jetzt schon drauf dass du ballaststoffreiche nahrung zu dir nimmst, auch in der jahreszeit viele Vitamine und Mineralstoffe - einfach eine ausgewogene Ernährung. Du wirst eh merken dass dir sachen die dir mal geschmeckt haben evtl. gar ned mehr so schmecken und du lieber auf andere sachen umsteigst :) Essen solltest du nicht: rohes Fleisch, Matjes, in der frühschwangerschaft: Zimt, Ingwer, Nelken, - bestimmte Gewürze da sie Wehen auslösend sind. vermeide lieber auch sachen die Roh sind - koch sie lieber gut durch. Vermeide auch Majonaise etc wenn du sie nicht grad zu Hause verwendest (aber die von unterwegs...) IN der Spätschwangerschaft: sachen die z.B. auch Sodbrennen hervorrufen - wie Fruchtsäfte (Säure), Cola, Kaffee etc. also auf viel musst du nicht verzichten. gelegentlich kannst du alles einmal essen nur in maßen halt - es schadet ja nur im überfluss. eine schöne schwangerschaft :)

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, zu den Gewürzen hab ich auch noch mal eine Frage. Das hab ich auch schon so mitbekommen, ABER in meinem leckeren Weihnachtstee sind auch Nelken und gewürze drin, wie auch in allerlei anderem Weihnachtsgebäck :( In Lebkuchen ist ja auch alles drin :/ darf man das jetzt gar nicht mehr? liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Man soll keinen rohen Fisch (Sushi) oder rohes Fleisch (wegen Toxoplasmose) essen. Ansonsten sind laut meinem FA Leber (wegen Abfallstoffen), Chips und Cola verboten. Cola steht im Verruf das Knochenwachstum zu behindern. Rohmilchkäse (z.B. Camembert oder Schafskäse) ist in unseren Gefilden meist aber sehr hygienisch. Ich als absoluter Käsefan kann da aber momentan gut drauf verzichten. L.G. Emma

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dummerweise lese und höre ich immer verschiedene Meinungen zu bestimmten Nahrungsmitteln :( Also bin ich ab und zu so weit wie vorher *hmmpf* Bei Thunfisch scheiden sich die Geister :/ (wo ich den doch so gern im Salat esse), bei Softeis und vielen anderen Sachen :( Echt zum Mäuse melken

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 17:38