Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

was machen frauen die stillen?

Thema: was machen frauen die stillen?

hallo!habe mich gerade mit meiner nachbarin unterhalten und die meinte sei froh das du deinen jüngsten nicht stillst. naja der ist schon zwei glaube nicht das ich ihn noch stillen würde. aber da kam mir der gedanke das stillen oder besser abpumpen doch wehenanregend ist ich glaube ehr beim pumpen. ist das gefährlich für diese frauen wegen den wehen? im endstadium einer ss ist das pumpen doch bestimmt nicht schlecht wenn man wehen bekommt. lg jenni

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenni, normalerweise ist das kein Problem, bei Frauen, die vorzeitige Wehen haben, wird aber davon abgeraten, dass sie ihr größeres Kind noch stillen. Mein Sohn hat sich selbst abgestillt als er 9 Monate alt war. Da war ich in der 8. SSW. LG Linda

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenni, Ich kenne viele Frauen, die Tandemstillen (habe ich selbst aber nicht gemacht, ich haette wohl keinen Eisprung bekommen, ohne mit dem Stillen aufzuhoeren), und das ist normalerweise kein Problem. Wenn man mit vorzeitigen Muttermundswirksamen Wehen zu kaempfen hat, wird abgeraten, aber sonst kann man das nach Belieben weitermachen. Manchmal kommt das Stillen des groesseren Kindes trotzdem waehrend der SchwSch zum Ende, weil z.B. die Brustwarzen sehr empfindlich werden, oder dem Kind die Milch auf einmal komisch schmeckt. Aber viele haben auch keinerlei Probleme. Beste Gruesse, Sabine (die ihren "kleinen" Zweijaehrigen noch stillt)

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe meine tochter auch gestillt bis 5 tage nach der geburt dann hat sie sich selbst abgestillt und hatte keinerlei probleme mit vorzeitigen wehen.War aber die ersten tage nach der geburt wirklich spitze weil sie brav den ganzen milchüberschuss weggetrunken hat.=)das war soooooo angenehm *g*. und auch in dieser ss braucht meine kleine noch ab und an zum einschlafen ganz kurz die brust und auch diesmal nicht mal ansatzweise auch nur eine senkwehe in sicht :) Liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu deiner letzten Anmerkung. Brustwarzenstimulation kann Wehen anregen, wenn Körper und Kind bereit sind. Also zum Ende der Schwangerschaft mal schön ins Bettchen mit dem Mann und ne Runde intensiv kuscheln ;-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 14:32