Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was heisst K-länge Eintrag im Mutterpass????

Thema: Was heisst K-länge Eintrag im Mutterpass????

Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei meiner FÄ, SIe hat unter den Bemerkungen im Mutterpass K-länge 5 cm geschrieben. was heisst das denn??? danke eminem

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiss zwar nicht, warum "K", aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Länge des Gebärmutterhalses meint. 5 cm sind schön lang :-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo silkejulia, danke, das ist ja schön zu hören. denn ich habe wehen, dann ist ja wichtig, dass MUMU zu und GMH lang ist oder??? danke und gruss

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Wehen, die auf dem CTG wie "runde Hügel" aussehen, brauchen dir keine Angst zu machen. Sie sind zwar in der 26.SSW nicht unbedingt erwünscht, stellen aber in der Form noch keine akute Gefahr dar. Dazu von eine GH-Länge von 5 cm - also da brauchst du keine Angst zu haben, dass das Baby jetzt kommt ;-) Alles über 3 cm Länge ist in der SSW in Ordnung! Schonen und Bryophyllum sind natürlich trotzdem nicht verkehrt. Alles Gute, Silke P.S. Echte Geburtswehen sehen so aus (untere Kurve): http://www.soton.ac.uk/~fifede/CTG_files/CTG.jpg

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

nochmals danke silke, gut dass wir dich hier im forum haben:-)) schönen abend noch

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:06