Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Myom und Schwangerschaft

Thema: Myom und Schwangerschaft

In der Klinik stellte man fest das ich einen kleinen Myom habe. Heute war ich zur VU und der FA war sehr besorgt...das Myom ist größer geworden und ist gewandert...genau wo meine Kaiserschnittnarbe ist...er meinte das wenn das Myom nicht weiterwandert ein normaler Kaiserschnitt nicht möglich wäre ..es müsste ein anderer Schnitt gemacht werden. Klar ich hab noch Zeit und hoffe das es bald wandert aber was ist wenn nicht? Welche Erfahrungen habt ihr?

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

was bitte ist ein myom?

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

meine freundin hat wohl jede menge myome und vaginal entbunden... klär mich mal auf, bitte lg suwi

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme so oder so einen KS, da ich schon 3 hatte 2002,2004 und 2006 .beim letzten endeckte man eine Uterusruptur

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

achso. mir ist jetzt auch nicht ganz klar, wie es wandern soll... ein myom ist ja ein "geschwür" das ist angewachsen... aber durch das wachsen der gebärmutter an sich wird sich die lage wohl verschieben... frag mal deine hebi- gibt auch gute homöopath. mittel um ein myom zu verkleinern- vielleciht klappt es ja bis et! wäre der andere schnitt nicht viell. sogar besser, wenn du schon 3 ks hattest. das narbengewebe ist doch eh nicht so elastisch. wie ist das? wurde immer in die alte narbe geschnitten? lg suwi

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Falls du das hier noch ließt... Ich hatte am Anfang der Ss (wie auch schon vorher) Myome - diese wachsen manchmal am Anfang der Schwangerschaft durch die Hormone - das geht dann aber irgendwann wieder zurück. In den ersten 5 Monaten haben sie immer von einem KS gesprochen, weil das Myome den Gebärmutterhals verdeckt hat - am Ende war es fast weg und ist wahrscheinlich bei der Geburt oder Nachgeburt einfach mit abgegangen - also abwarten und Tee trinken.

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 21:53