Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Warum kein scharfes Essen?

Thema: Warum kein scharfes Essen?

Neben den vielen "verbotenen" Nahrungsmitteln soll man in der SS nicht scharf essen. Warum eigentlich? Ich esse gerne scharf und habe auch (noch) Appetit darauf. In vielen Kulturen wird immer (sehr) scharf gegessen, und die Frauen dort stellen in der SS sicher nicht komplett ihre Ernährung um. Oder war das mit dem nicht-scharf-Essen nur, um die Übelkeit zu vermeiden?

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, diese Regel kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass man während der Stillzeit nicht scharf essen soll, weil das auch den Geschmack der Muttermilch verändert und Blähungen beim Baby verursacht... Ich esse auch ganz gerne scharf ;)

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Scharfes Essen ist in der SS absolut kein Problem und erlaubt, nur beim Stillen sollte man nicht scharf essen.

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Man soll scharfes Essen meiden wenn man Probleme mit Sodbrennen hat in der Schwangerschaft. Weil scharfes Essen das Sodbrennen verstärkt... Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in der Schwangerschaft hab ich kein scharfes Essen vertragen - da bekam ich fürchterliches Sodbrennen. Aber das bekam ich auf so gut wie alles - egal ob scharf, süss oder sonst was. Aber das man in der Stillzeit nicht scharf essen soll halte ich für ein Gerücht - jetzt stille ich mein 3. Kind, aber einen zusammenhang zwischen Ernährung und Blähungen hab ich noch nicht feststellen können. Blähungen kommen von einem nicht ausgereiften Darmsystem - und manche Unverträglichkeiten können Blähungen unterstützen. Steffi

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 18:15