Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

Thema: Warum gehen hier einige schon si früh zum Frauenarzt? In der 3.

SSw kann man doch wirklich absolut noch gar nichts sagen.

von Silent_Pain am 07.01.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von Silent_Pain

ich konnte auch nicht abwarten und war bei der FÄ sobald ich positiven SStest in der hand hielt. Keine Ahnung warum so früh - nach hinein hätte ich mir viele Sorgen sparen können, da man ja natürlich nix gesehen hat - musste dann noch mal und noch ein mal bis ich ca. 8 ssw woche war. Ich rate deshalb jede davon ab so früh die FÄ aufzusuchen, es sei denn man muss das machen wegen der Arbeit (röntgen etc.)

von mamaben am 07.01.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von Silent_Pain

Doch kann man. Und warum man zum Arzt geht?? Um eine ELS auszuschliessen man muss sich mal vorstellen, dass man sogar ins KKH eingewiesen wird, wo jeden zweiten Tag eine blutabnahme erfolgt bis eine intrauterine SS festgestellt wird. Es handelt sich auch nicht um die 3 SSW sondern um die 4 SSW.

von HappyMom1212 am 07.01.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ach hoppla vergessen und wenn man in einer klinik als Pflegepersonal arbeitet, muss man sich so schnell wie möglich eine Bestätigung holen, da zählt nämlich das gar so wichtige MSchuGesetz.

von HappyMom1212 am 07.01.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von Silent_Pain

manche freuen sich halt so sehr, dass sie so schnell wie möglich zum FA gehen. Das man wahrscheinlich noch nichts sehen kann, wissen die meisten ja eh, aber es ist einfach spannend und schön das Gefühl "ich gehe jetzt zum FA, weil ich schwanger bin :)" Außerdem bekommen viele einen sehr schnellen Termin vom FA aus. Sandra

von san1611 am 07.01.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von Silent_Pain

Ich bin wegen den blutwerten so früh (6 woche) gegangen um zu schauen ob ich was einnehmen muss wegen der schilddrüse) Und da ich erzieherin bin müssen wir gleich am anfang der ss zur betriebsarzt dass der testet ob man auch immun ist gegen das ganze zeig...

von Isabel2212 am 07.01.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von Silent_Pain

Ich kann mir vorstellen, das der Wunsch einfach so groß ist und die Spannung dementsprechend auch, das die Mädels einfach schnell gewissheithaben möchten... Ich selber hätte, wenn ich in den Genuss gekommen wäre eine spontane Schwangerschaft zu erfahren, auch gewartet.... Nun denn, kann aber auch diejenigen verstehen die zum Doc gehen. Schlimmer sind die, die jeden Tag einen neuen Pipi-test machen LG

von mucki26 am 07.01.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von mucki26

Da zähle ich mich dazu und irgendwie wollte ich nur mal die Wirtschaft ankurbeln.... Vorallem die Kosmetik und pharmakonzerne haben es bitter nötig.

von HappyMom1212 am 07.01.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von Silent_Pain

Warum soll man in der 4./5. Woche nichts sehn? Ich war beim Arzt bei 4+3. Dachte eig ich hätte eine Zyste oder sonst was, da ich nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet habe. Mein FA hat noch vor der Blutabnahme einen US gemacht und hat einen Punkt gesehen der 2,5 mm groß war. Ich wusste somit schon vor den Blutwerten, dass ich schwanger bin. Ich selbst habe auch Medizinisch technische Angestellte gelernt und man kann eine Schwangerschaft so früh nachweisen! Ich verstehe die Ärzte nicht, die sowas erst in der 8. Woche sehen!

von rose2012 am 08.01.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von Silent_Pain

Und dann gibt es noch die Leute, die wegen einer Gelbkörperschwäche, einer Kinderwunschbehandlung oder schädlichen Medikamenten möglichst rasch die Bestätigung brauchen, weil Medikamente gegeben, verändert oder abgesetzt werden müssen...oder halt, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Gibt so viele Gründe - die Frauen, bei denen alles von Anfang an super klappt, können gerne später gehen, wenn sie wollen, aber wenn man zum Beispiel anderthalb Jahre Behandlung hinter sich hat und mit dem Absetzen eines Medikamentes entweder die Tage oder eine Fehlgeburt auslösen würde, will man schon sicher wissen, dass man NICHT schwanger ist - und das läuft eben über die Blutwerte, die man nun mal nicht zuhause auswerten kann. Die Urin-Heimtests hängen ja immer was hinterher zeitlich. Was du übrigens wohl meinst, ist die 5. SSW, in der 3. ist das Ei ja noch unterwegs. (Man zählt ja immer ab der Periode, es sei denn, man hat den Eisprung sicher) Liebe Grüße

von tanzmit am 08.01.2013, 12:20