Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Waren das schon Wehen?

Thema: Waren das schon Wehen?

Hallo, war heute in der Stadt wo ich gerade Urlaub mache und auf einmal spürte ich ein starkes Ziehen im Unterleib auf beiden Seiten + Kreuzschmerzen. Meine Tante hat die Uhr gestoppt. Erst kamen die Schmerzen alle 15 Minuten und dann auf einmal alle 10 Minuten. Da bin ich dann aufs Klo gegangen und als ich dann gewesen war hat es aufgehört. Waren das etwa schon Wehen? Würdet ihr mir raten das dem Arzt zu melden bzw. lieber wieder nach Hause zu fahren? Habe doch erst am 15. November Geburtstermin. lg Kinderlose

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es könnten Senkwehen gewesen sein, bzw du hattest vielleicht doch nur paar Platzprobleme bei der Verdauung. Beobachte es und sicherheitshalber kannst du ja auch einen Arzt in dein Orlaubsort aufsuchen der nur erstmal CTG macht. Hoffe das alles gut verläuft!!!! LG Manu

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es können auch einfach Darmkrämpfe gewesen sein. Aber auch Übungswehen sind zum jetzigen Zeitpunkt schon normal. Typisch für Übungswehen ist, dass sie unregelmäßig auftreten: Also vielleicht richtig oft in wenigen Stunden, und dann wieder viele Stunden gar nicht. Schone Dich ein wenig und renne nicht zuviel herum, vielleicht bist Du einfach zuviel gelaufen. Mein Körper hat mir dann auch immer mit Bauchkrämpfen gezeigt, dass ihm das zuviel wurde. Es reicht sicher, wenn Du nach Eurem Urlaub das nächste Mal zum Doc gehst, hab keine Angst. Nur, wenn die Wehen eine Gesamtzahl von zehn pro Tag deutlich überschreiten, würde ich noch vor Ort mal zum Arzt oder in eine Klinik-Ambulanz. Ich selbst hatte ab der 20. Woche Übungswehen, und zwar zeitweise sogar mehr als zehn Stück am Tag. Ich habe dann angenfangen, täglich 600 mg Magnesium zu nehmen. Damit gingen die Übungswehen auf unter fünf pro Tag zurück, was optimal ist. Besorge Dir doch auch Magnesium, man kann es nicht überdosieren, es ist auch in höheren Dosen in der SS ausdrücklich erlaubt. Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub, Hexe

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 09:10