Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wann zum frauenarzt

Thema: wann zum frauenarzt

hallo, wollte nur mal fragen, ab wann ihr so den ersten termin beim frauenarzt gemacht habt, als ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seid. also quasi: ab der wievielten woche muss man zur ersten voruntersuchung? sobald man es weiß? danke für eure antworten p!na

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Habe am Tag des pos. Tests dort angerufen und die sagnten, daß ich zwei Tage später hin könnte. Das war keine VU, sonern nur die Feststellung der SS. Die erste VU hatte ich, glaube ich, 2 Wochen später, also in der 7.SSW. Dann bekam ich auch erst den Mutterpaß. Die Fruchthöle mit "irgednwas" drin konnte man aber schon in der 5. SSW erkennen.

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

super, ganz lieben dank für deine schnelle antwort! hab soviel über schwangerschaft usw. gelesen, aber nirgends stand was von wegen dem 1. termin :-) .. eine kleinigkeit, die doch so wichtig sein kann :-) nochmals lieben dank!

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin sofort zu meiner FÄ als ich den positiven Test in den Händen hielt. Da war ich bei 4+3 oder so. Gesehen hat man aber noch nichts, ausser der aufgebauten GMS. Bei 6+1 war ich dann wieder bei meiner FÄ und wir haben bereits das Herz schlagen sehen. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab - als meine regel ausblieb - beim fa angerufen, und meine vermutung am telefon geäußert, zumal mir auch ständig übel war die tage davor - getestet hatte ich da noch nicht - durfte dann sofort kommen hab im forum allerdings auch schon andere sachen mitbekommen - ist wohl von arzt zu arzt verschieden kugelige grüße maggy

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 17:47