Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann war eure Fruchthöhle zu sehen?

Thema: Wann war eure Fruchthöhle zu sehen?

Guten Abend Ich war heute zum ersten Mal zur Schwangerschaftsuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Ich bin erst 4+3 SSW. Ich musste so früh zu ihr, da ich ein Beschäftigungsverbot brauche. Dies stellt sie mir auch aus, sobald was zu sehen ist. Leider war noch gar nichts zu sehen, außer eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine Gelbkörperzyste am Eierstock. Meine Ärztin meint, es sei wohl einfach noch zu früh, trotzdem macht man sich Gedanken.. Wann war bei euch eine Fruchthöhle zu sehen?

Mitglied inaktiv - 02.12.2022, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Dieses Mal seit 5+3, eine Fruchthöhle ohne Inhalt. Gelbkörperzyste ist schon mal sehr gut. Wann sollst du denn wieder zum Arzt? Viele Grüße

von Germanhijabi am 02.12.2022, 19:01



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Hey, Ich muss Montag noch mal hin zum Blut abnehmen (hat heute leider nicht funktioniert) und Freitag noch mal zum Ultraschall. Ich hoffe, dass man dann etwas sieht. Was bedeutet die Gelbkörperzyste denn genau? Sie ist da nicht weiter drauf eingegangen. Der Schwangerschaftstest in der Praxis war positiv.

Mitglied inaktiv - 02.12.2022, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Am Freitag sieht man bestimmt schon was . Sag auf jeden Fall bescheid. Meines Wissens nach bildet diese Zyste in der ersten Zeit das Progesteron (?), welches die Schwangerschaft am Leben erhält und später macht das die Plazenta.

von Germanhijabi am 02.12.2022, 20:06



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Dankeschön Ich hoffe es… Das klingt dann ja recht gut.. ich werde hier dann am Freitag ein Update posten

Mitglied inaktiv - 02.12.2022, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre schön, bin schon gespannt Ich denke dass alles okay ist!

von Germanhijabi am 02.12.2022, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist mein erster schwangerschaft und war ich auch früh zum FA so SSW 4+6 da sieht man nicht außer aufgebaut schleimhaut, mein Schwangerschaft wurde SSW 7 bestätigt mit Herzschlag aber bis ich die Bescheinigung bekommen darf ich schon zu Haus bleiben wegen Gefahr bei der Arbeit und mein AG hat mir ein BV gegeben.

von Liantsoa am 02.12.2022, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

6+1 mit Inhalt

von Lisa6544 am 03.12.2022, 06:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei 4+0 hat man bei mir auch nichts gesehen. Selbst die Schleimhaut war nicht super dick. Der SST war positiv. HCG bei 2XX. Donnerstag bei 5+6 war ein Herzschlag zu sehen. Mein Arzt meinte man sieht erst was wenn der HCG bei ~10000 ist oder so.

von Mephis am 03.12.2022, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo; Meine Fruchthöhle hat man bei 5+4 gesehen inklusive Dottersack. War aber auch nicht vorher beim Arzt. Lg

von LiLaMoonxX am 03.12.2022, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Und gibt es ein Update von dir?

von lui.m am 07.12.2022, 14:35