Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

vorderwandplazenta

Thema: vorderwandplazenta

hallo ihr lieben! sagt mal ist ne "vordewandplazenta" eigentlich schlimm??? der Fa hat gesagt ich habe meine plazenta forne ab unterhalb des bauchnabels!kann man da dann trotzdem sein kind normal auf die welt bringen??

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meiner letzten SS hatte ich auch einer Vorderwandplazenta. Das ist gar kein Problem, meine Tochter kam auch ganz normal zur Welt. Schlimm ist es nur wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt oder sehr nahe dran. Ich denke, dass das bei Dir auch kein Problem sein wird. Sprich doch einfach mal mit Deinem Arzt oder der Hebamme darüber, die können Dir das dann alles genau erklären. LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, na klar kannst du dein Baby normal auf die Welt bringen, ist genauso als wenn sie hinten liegen würde. Nur mit einem Unterschied, das man angeblich das Baby vorne nicht richtig spüren kann, was ich nicht bestätigen kann. Ich hatte in der ersten ss eine VW Placenta und jetzt auch wieder. Also mach dir keine Sorgen! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich ist eine VW-Plazenta gar kein Problem für eine normale Geburt. Ich habe auch eine! Der einzige Nachteil ist, daß man sein Baby erst etwas später spüren kann, weil ja die Plazenta die Bewegungen gegen die Bauchwand quasi abpuffert. Ansonsten gibt es da keine Probleme. Schwierig bzw. sogar gefährlich ist nur eine Plazenta praevia, also wenn sie unten vor dem Muttermund sitzt. Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall! Alles Gute weiterhin Katharina

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch eine Vorderwandplazenta und bei mir ist alles vollkommen in Ordnung. ich denke wenn was sein sollte würde dein Arzt das schon sagen. Ines

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Dank ihr habt mir echt geholfen!! wenn das bei euch ging,dann gehts bestimmt auch bei mir!!:-) hab nämlich schiss vorm Kaiserschnitt, will also mein kind normal bekommen,wenn das möglich ist!:-) DANKE

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in meiner ersten SS auch ne VW-Plazenta und hab meine Tochter auch spontan geboren. Ich hab sie auch, obwohl alle immer sagen man merkt das Baby dann erst später, schon ab der 16.SSW gespürt. LG Melly

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 20:17