Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vielleicht schw., was wenn man die ganze Zeit die pille nahm

Thema: Vielleicht schw., was wenn man die ganze Zeit die pille nahm

Hallo, weiß im Moment auch nicht mehr so richtig was ich denken soll. Bei mir sprechen so langsam alle Symptome dafür das ich schwanger bin nun hatte ich aber das letzte mal noch meine Tage. Wenn ich nun da vielleicht schon schwanger war oder es dann eben vielleicht diesen Monat geworden bin wie verhält es sich dann mit der Pille die habe ich ja nun die ganze Zeit genommen. Ist sie nicht jetzt schon schädigend für das Baby? Mache mir echt Gedanken. Kennt sich da vielleicht eine von euch mit aus. Denn bei meinen ersten zwei Kindern war ich immer in der Pillen-Pause und musste mir darüber keine Gedanken machen. Lg Emily

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du deine Periode hattest und noch dazu die Pille nimmst ist die wahrscheinlichkeit einer SS schon mehr als nur gering. Keine Krankenkasse würde in dem Fall einen Test vom Arzt bezahlen, hatte eine Freundin von mir nämlich auch mal... Die Pille beeinflußt aber nicht den HcG Wert, wenn du also wirklich schwanger wärst könntest du das mit einem normalem Test schon nachweisen.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Geh` doch einfach mal zum FA u. sag` ihm, dass du vermutest, dass du schwanger bist, dann machen die einen Test, gratis!!! Habe ich auch so gemacht! LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde auch einfach zum FA gehen. Denn SO unwahrscheinlich ist eine Schwangerschaft trotz Pille nicht - mein erstes Kind ist auch so entstanden, und ich hatte sie weder vergessen, noch Antibiotika genommen oder war sonstwie krank. Und ich kenne noch 2 (!) weitere. Meiner Meinung sollte der Pearl-Index mal angehoben werden:-) Wie auch immer - geh' zum FA und besprich' das mit ihm. Lieben Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Sooo unwahrscheinlich wegen Pille und Periode muss das gar nich sein :) Als meine Mom mit mir schwanger war, hat sie's erst im 3. Monat erfahren weil sie ihre Tage trotzdem gehabt hat. Bin übrigens auch ein pillen-baby... Kommt wohl ganz auf die Frau drauf an. Und mein Wurm ist auch trotz Pille entstanden. Sind anscheinend sehr fruchtbar :) (Meine jüngeren geschwister wurden auch trotz verhütungsmittler erzeugt..eine mit Pille, die andre sogar mit Spirale) LG und hoffe du bekommst bald eine Antwort! :) Miri*

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich war auch schon schwanger als ich mit der pille aufhörte.6ssw war das glaub ich.mein erster test war negativ und ich hatte schmierblutungen also dachte ich wird scho nix sein und nahm die pille weiter.beim FA-Termin stellte sich dann raus "is doch was" *gg*,Aber mein FA beruhigte mich und meinte das macht gar nichts und ist nicht schädigend fürs kind.natürlich nicht optimalst aber nicht schädigend!Allerdings nahm ich auch "nur" die minipille.nehme aber an das es sich bei der pille genauso verhält da mein arzt meinte das in den ersten 3 monaten eben das alles oder nichts prinzip herrscht und es eben hormone sind die man da ja zusich nimmt. Im übrigen ist bei unserem Krümelchen bis jetzt nichts auffälliges gewesen :) Also mach dir mal nicht zuviele gedanken wenn du wirklich schwanger bist war die pilleneinnahme sicher nicht schädlich fürs kleine.Nen FA-termin solltest du dir aber vorsichtshalber trotzdem ausmachen.schon alleine wenn du nicht ss bist scheint ja mit der dosierung etwas nicht zu stimmen. Liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 18:01