Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich brauche mal Eure Hilfe bezügl. Mädchen(zweit-)namen :)

Thema: Ich brauche mal Eure Hilfe bezügl. Mädchen(zweit-)namen :)

Hallo Ihr Lieben, :) ich bräuchte mal ein paar einfallsreiche Ideen, bezügl. eines Zweitnamen. Der Herr Papa möchte gerne, daß unsere Kleine JOHANNA heißen soll. Das stand für ihn schon fest, bevor wir überhaupt wußten, ob es ein Mädel oder ein Junge wird. *g* Davon ist er auch garnicht mehr abzubringen, also soll er seine Johanna haben. Finde den Namen zwar auch schön, aber doch ziemlich verbreitet, wie bei unseren anderen beiden Kindern auch. Ich "darf" mir den Zweitnamen aussuchen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil es soooo viele schöne Mädchennamen gibt. :-) Was würdet Ihr zu JOHANNA nehmen? Ich bin für viele Einfälle dankbar. GLG und schöne Ostern Tanja

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

*Neid*- ihr habt wenigstens schon mal EINEN Namen! Wir werden uns einfach nicht einig! Also ich fänd schön: - Johanna Celine - Johanna Marie - Johanna Melina Ebenfalls schöne Ostern, auch Tanja

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit: Johanna Carina Johanna Maria Johanna Martina Johanna Celina Johanna Miriam Johanna Charlotte Johanna Gabriele Johanna Sophia/Sofia Johanna Katharina Also mein Favorit wäre Johanna Katharina!

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde Johanna toll! Meine Kollegin hat eine Johanna Eleonore. Gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Mir schwebt Larissa vor. Bin mir aber grad nicht so sicher, ob das zu Johanna passen würde. Wie meine Vorrednerin vorgeschlagen hat: "Johanna Katharina" find ich auch sehr schön. Viel Erfolg und viele Grüße Janett

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind schöne Vorschläge dabei! :-) Werde mich auch bald mal entscheiden (müssen). ;-) Euch noch schöne Restfeiertage! Danke nochmal! Ganz liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 08.04.2007, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

Haben auch eine Johanna!!! Wird im Juni schon 8. Allerdings keinen Zweitnamen. Allerdings finde ich Katharina oder Marie als Zweitnamen schön. Allerdings hoffe ich, das ihr dann keinen zu langen Nachnamen habt.

Mitglied inaktiv - 08.04.2007, 15:13