Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Utrogest und FA Bericht

Thema: Utrogest und FA Bericht

Hallo Ihr Lieben, habe gestern im Sebtember-forum von meinem kurzen KH-Aufenthalt erzählt (wegen minimaler Blutung) und das alles gut war. Am gestrigen Abend hatte ich wieder leichtes bräunliches Geschmiere, hatte davor auch GVK (hätten wir´s besser gelassen ;() Heute mittag dann auch wieder, schon ein bißchen mehr. Hab dann beim FA angerufen und einen Termin für Nachmittag bekommen. Beim FA hab ich meinen Mutterpaß erhalten und meine Geschichte erzählt. Der hat wieder US gemacht -> alles in Ordnung. Jetzt hab ich Arbeits- und Sexverbot ;( für eine Woche und Utrogest bekommen, da mein Progesteronwert bei 16 lag. Hat das von euch auch jemand oder bereits Erfahrung damit? Ich kenn das nur vom Hörensagen. Es kommt immer noch ganz bißchen blutiger Schleim, aber ich weiß noch nicht ob ich mir wirklich Sorgen machen soll. Ich werd gleich immer so hysterisch.... LG Steffi

Mitglied inaktiv - 29.01.2007, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenne ich auch. Das Utogest unterdrückt die Blutung und sie hört dann ganz auf. Ich hatte damals bei meiner ersten Schwangerschaft auch Utogest nehmen müssen. Ich war mit Drillingen Schwanger und das Dritte ging ab. (kinderwunschbehandlung) Das Utogest stoppte die Blutung. Je mehr ich von den Dingern in die Scheide einlegte, desto weniger wurde die Blutung. Bis sie ganz aufhörte. Auf die Frage aub das schädlich sei zu viel von den Kapseln zu nehmen, bekam ich die Antwort, das es irgendwann der Körper nicht mehr aufnimmt. In meiner dritten Schwangerschaft muss ich wieder Utrogest nehmen. Ich hatte wieder eine Zuyste am Eierstock wie auch bei der ersten Schwangerschaft. Also alles halb so schlimm. Alles Gute Jane

Mitglied inaktiv - 29.01.2007, 20:50