Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Utrogest? / GKS

Thema: Utrogest? / GKS

Hallo! Habe eine Frage, an die Mamis mit Progesteronschwäche! Habe einen kl Sohn, 15 Monate! Nun vermute ich, wieder schwanger zu sein! Was völlig ungeplant war ( finde den Abstand schon gering, oder? )und irgendwie recht schnell ging. In meiner ersten SS habe ich 3 Monate vorher schon Hormone genommen und dann bis zur 19. Wo Utrogest! Bin jetzt wohl in der 5. - 6. SSW! Kann mir das bei der 2. SS auch passieren? Muss ich wieder Utrogest einnehmen? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank, Obsti

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Obsti nein, du "musst" gar nichts wieder. Ob du Utrogest brauchst, kann Dir nur dein/e Frauenarzt/ärztin sagen - nachdem Ihr die Schwangerschaft überhaupt festgestellt und Du ordentlich untersucht worden bist. Ich hatte es umgekehrt: bei der ersten Schwangerschaft musste ich nichts dergleichen nehmen, bei der jetzigen schon. Ich fand es FURCHTBAR. Übrigens finde ich den Abstand zwischen den Kindern, falls Du schwanger sein solltest, überhaupt nicht "zu" kurz. Wieso auch? Meine Schwester und ich sind genau 54 Wochen auseinander. Kannst ja mal nachrechnen, wie schnell meine Mama wieder schwanger war.... lg Paula

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also bin gerade mit dem dritten schwanger und musste bei jeder (sicherheitshalber) Utrogest nehmen- ist doch nicht schlimm- oder? Meine ersten beiden sind nur dreizehn Monate auseinander. Schöne Grüße Astrid

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte 3x eine Fehlgeburt. Erst als ich den FA gewechselt habe und der mir Utrogest in den ersten Wochen gegeben hat, hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Also ich würd sie schon nehmen. Und den Abstand find ich super! Lg Susi

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 12:59