Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unwissend Rotweinkuchen gegessen

Thema: Unwissend Rotweinkuchen gegessen

Hallo zusammen Gestern hatte eine Azubine Geburtstag und hat Kuchen mitgebracht. Hab direkt ohne nachzudenken ein Stück verdrückt... Jetzt drückt mir meine andere Kollegin grad das Rezept in die Hand und meint das wär der Kuchen gestern gewesen. Ist doch nicht arg schlimm dass ich da Stück von gegessen hab oder? Ich wusst es ja nicht und keiner hats mir gesagt, sonst hätt ich den nicht gegessen... da kommen 125ml Rotwein rein... Was meint ihr? LG

von Evy157 am 09.09.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von Evy157

Nein, das ist nicht schlimm! Zum einen wären das (je nach Stückgöße) um die 10-12 ml und zum anderen wird der Kuchen bei mindesten 160 Grad gebacken. Mach Dir keine Sorgen!

Mitglied inaktiv - 09.09.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von Evy157

Hi. Also all zu schlimm ist das einmalig bei der Menge sicher nicht. Aber das mit dem Backen muss ich definitiv mal relativieren!! Der Alkohol verdampft nicht einfach, wie viele es so darstellen. Ca. 80 % davon bleiben! Beim Kochen von Wein ist das ähnlich, da "verdampft" aber sogar ein größerer Teil. Ich hab ein paar mal in meiner letzten Schwangerschaft dieses "Zeug" gegessen - da dachte ich auch, dass der Alkohol verflogen sei. Naja, glücklicherweise bekam ich ein super gesundes Kind! Diesmal lass ich die Pfoten davon LG

von Pavocolle am 09.09.2016, 18:29