Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ungeplant und trotzdem Freude??

Thema: ungeplant und trotzdem Freude??

Hallo Mädels! Ich wollt fragen, ob es unter euch auch welche gibt die ungeplant schwanger wurden. Und wie es sich dann mit der Freude darüber verhält... Kommt die Freude, wenn man den Schock verdaut hat? Wie hat der Partner reagiert? Wie waren vorher die Umstände und was hat sich geändert? Fragen über Fragen. Bin sehr gespannt! LG

von MonaToffi am 21.10.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Ernsthafte Gegenfrage, wie schaffen es die Frauen immer UNGEPLANT schwanger zu werden? Gruß

von AIIisonCameron am 21.10.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

Mensch Allison - Nachdem sie regelmäßig die Pille TROTZ Hormonspirale genommen haben ist halt das Kondom geplatzt, die Spirale verrutscht und sie hatten den Zyklus davor eben Durchfall mit AB-Einnahme. Ein bisschen mehr Phantasie!

von Viererbande86 am 21.10.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Hey also ich bin noch 15 (bei der geburt dann schon 16) und somit logisch war es nicht geplant! auf jeden fall jetzt noch nicht. aber ich bin jetzt in der 22 ssw und freu mich schon wie verrückt. als ich es erfahren hab war es für mich ein riesen schock und ich wusste nicht wie ich reagiern sollte und mein freund war am anfang auch komplet dagegen das ich es bekomm. aber heute sind wir so froh das wir es durchgezogen haben! glaub mir auch wenn du dich nicht sofort freust, spätestens wenn dein kind dich das erste mal tritt und du spürst wie es sich bewegt bist du nur mehr glücklich und auch deinem partner wird es so ergehen :D es gibt einfach nichts schöneres! lg Julia

von july_w am 21.10.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

findest du solche Antworten hilfreich?

von MonaToffi am 21.10.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

von Nine89 am 21.10.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Ich finde es ganz schön, dass die Diskussion in diese Richtung gelenkt wird. Viele Frauen treiben ab weil es eben "ungeplant" ist und gerade nicht "in die Lebensplanung passt" - Kein Kind muss deswegen getötet werden - es ist reine Verantwortungslosigkeit wenn man "ungeplant" schwanger wird.

von Viererbande86 am 21.10.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von Viererbande86

Ich kann halt nicht nachvollziehen wie man heute noch ungeplant schwanger wird. Sorry, aber allein die Pille ist zu 99,9% sicher und hier wird fast jede 2 trotz Pille schwanger...da kommt man doch ins grübeln oder? Ich vertrete die Meinung, wer kein Kind möchte, der wird auch nicht schwanger. So einen Mist, den man hier ständig lesen muss. Die Kinder können doch nichts dafür, dass die Eltern zu doof zum verhüten sind! Und nun zerfleischt mich wieder!!

von AIIisonCameron am 21.10.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Ich wusste gar nicht, dass man hier fragen stellt, damit andere mit dem Finger auf einen Zeigen und einem noch mehr Vorwürfe machen als diese Personen vermutlich ohnhin schon von allen ertragen müssen. Jeder kann Fehler machen, die einen beim GV, die anderen vielleicht ja bei der Erziehung von Kindern, wer weiß?! Ich dachte, hier erhält man emotionale Untestützung und zumindest etwas Respekt!

von Framboise am 21.10.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Framboise

Nur hängen bei diesen Fehler viele Dinge dran meist ein Leben...boah was ne doofe Aussage! Sorry!

von AIIisonCameron am 21.10.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Framboise

Danke. Vielleicht kann man sich wieder auf die eigentliche Frage konzentrieren...

von MonaToffi am 21.10.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Framboise

Respekt? Dafür, dass man die Konsequenzen seines Handelns trägt? Das sollte bei einem Erwachsenen selbstverständlich sein.

von Viererbande86 am 21.10.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

was soll man dazu noch sagen? wer schon in so einem kurzen Satz zwei so "dooooofe" Fehler macht, der kann ja nur ein super Vorbild sein. Wenigstens hängt da ja kein Leben dran.

von Framboise am 21.10.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Framboise

Ist gut, Du hast recht und ich meine Ruhe!

von AIIisonCameron am 21.10.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Viererbande86

Ich meinte doch nicht, dass du stolz auf sie sein sollst, sondern nur, dass man toleranter und höflicher sein kann!

von Framboise am 21.10.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

es gibt aber auch Frauen die wirklich nichts dafür können. Ich bin trotz Spirale schwanger und das war definitiv nicht geplant. Mag sein, viele benutzen es als Ausrede, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Zu deiner Frage: Ja wir waren erst sehr geschockt, doch schon am nächsten morgen wusste ich einen Abtreibung kommt nicht in Frage. Habe dann bis zur 12. Woche deshalb mit meinem Mann immer wieder Streit gehabt, weil er wollte daß ich die SS abbreche, aufgrund schwieriger Vorschwangerschaften + 4 Frühgeburten. Wir standen kurz vor der Trennung deshalb. Bin ab übermorgen in der 20.ssw und freue mich mittlerweile. Mein Mann hat es mittlerweile aktzeptiert, jedoch freuen kann er sich noch nicht wirklich. Aber ich weiß das kommt spätestens wenn er das kleine Krümelchen das erste mal nach der Geburt sieht.

von nicole20081980 am 21.10.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Hiho! Ich wollte nach 2 fehlgeburten keine Kinder mehr haben- hatte so Angst das nochmal zu erleben. Mein Partner ist ms-krank und wollte auch keine Kinder aus genau diesem Grund. Also haben wir in der Hinsicht super zusammen gepasst. Naja, dann wurde ich schwanger. Ohne beschwerden und da ich eh unter Stress meine mens gerne mal nicht bekam, (haben just in der Zeit unsere Jobs verloren, waren mitten im Umzug und mein ex hat auch noch Ärger gemacht) habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Trotzdem bin ich dann irgendwann mal zum doc, und bei der Untersuchung sagte er: herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger! Im Ultraschall war dann als erstes ein Bein mit Fuß zu sehen und ich war so voll von widersprüchlicher Gefühle das ich nur noch weinen konnte. Ich war da schon 23.ssw. Meinem Partner habe ich per sms mitgeteilt das ich spontan beim fa bin, also etwas später heimkäme. Ich kam von der Praxis auf die Straße, er war vor der Tür und fragte: und? Sagen konnte ich nix, ausser ihm das ultraschallbild zu zeigen und "mädchen" schluchzen. Er legte den arm um mich und sagte: kriegen wir auch hin. Am gleichen Tag legte er die hand auf meinen bauch:" und da wächst wirklich was von uns beiden?" mittlerweile spricht er oft mit meinem bauch, schimpft mit der kleinen wenn sie mir in die blase boxt und flüstert, wenn er denkt das ich schlafe, Dinge wie: ich freu mich auf dich. Und ich? Ich freu mich auch auf das krümel. Auch weils echt anstrengend wird. Ich kann mich nicht als Mutter sehen, aber denke das ich da reinwachse. Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, nicht in rippen und andere teile meines Körpers getreten zu werden, meinen alien nicht mehr in mir zu fühlen. Schon komisch, oder? Krümel hat sich am ende für uns entschieden, so seh ich das. Wer weiß, was wir drei in Zukunft für Abenteuer erleben :-) Hoffe ich konnte deine frage beantworten ;-)

von Stiorra am 21.10.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Hallo! Jetzt meldet sich mal eine absolut dumme und verantwortungslose Person zu Wort der das mit 27 Jahren beim 2. Kind passiert ist. Unser zweites Kind war eine ziemliche Überraschung, denn ich bin trotz Spirale schwanger geworden. Ich habe erst die Anzeichen verdrängt, denn ich konnte ja nicht Schwanger sein. Im Januar 2010 war ich noch zur Kontrolle um den Sitz der Spirale zu überprüfen, alles war super. Ende März, kurz vor dem ersten Geburtstag unseres Sohne habe ich dann doch einen Test gemacht und er war positiv. Klar waren wir erst ziemlich geschockt, aber eher aus Angst um das Kind (wegen der Spirale) und weil der Altersabstand nicht soooo groß war. Unsere Tochter wurde dann im Oktober geboren und wir könnten sie nicht mehr lieben! Egal ob geplant oder ungeplant. Aber wir wollten eh noch weitere Kinder und haben auch schon überlegt, wann wir mit dem "üben" für Nr 2 beginnen wollen. Wir sind sehr glücklich mit unseren 2 Überrsaschungswunderkindern! Und jetzt kommt noch unsere Nr 3 dazu! LG

von Minna am 21.10.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Meine Große kam trotz Spirale. Ich war erst mal geschockt, mein Mann hat sich aber der ersten Sekunde gefreut. Als ich dann beim Frauenarzt war und im Ultraschall das kleine Herz sah wars um mich geschehen... Sie ist heute 6 und das Beste, was uns damals hat passieren können, hat jetzt nochmal eine kleine (geplante) Schwester bekommen. Ich sage immer, sie war ungeplant aber sehr erwünscht. Liebe Grüße Lian

von Lian am 21.10.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

klar war es etwas krass, und ein kleiner Schock. aber ich hatte eig. schon die Vorahnung , dass es so ist, und wir haben uns von Anfang an eig. auf unseren Zwerg gefreut!! Es wäre uns nie in den Sinn gekommen das Kind abzutreiben oder sonst was.. Abgesehen davon kann das Kind ja nichts dafür!!

von Baby_2011_Xx am 21.10.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Du hast mit Globuli verhütet oder?

von AIIisonCameron am 21.10.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Hallo! Ich würde erstmal vorschlagen, solch zickige besserwisserische Dummschwätzerinnen wie AIIisonCameron gekonnt zu ignorieren ;-) viele wissen ja, wie gerne sie provoziert, zu welchem Thema auch immer ..... Ja, ich bin mit meinem zweiten Kind (jetzige Schwangerschaft) ungeplant (aber dennoch nicht ungewollt) schwanger geworden... Hatten sieben Tage vor ES Sex... hatte echt nicht damit gerechnet :-) War den ersten Tag an dem ich es ganz sicher wusste schon etwas durcheinander und alles wechselte von fröhlich nach traurig und zurück, aber am nächsten Tag schon war ich eigentlich guten Mutes, alles zu packen, hab mir nen Plan gemacht (wegen Studium und so) und war glücklich und zuversichtlich... Der Vater hat, wie erwartet, ziemlich bescheuert reagiert, (waren eigentlich schon die sieben Tage vor ES garnicht mehr zusammen)... aber das hat mir nur bestätigt, dass ich es ohne ihn besser machen würde. Wir haben eine große, liebevolle Familie, in der jeder für einander da ist... da wird es auch allen ohne diesen einen Papa gut gehen... Bist du ungeplant schwanger? Wirst sehen, bald wird sich die Freude einstellen und du wirst es kaum erwarten können, dein Baby endlich im Arm zu halten. Hoffe, du hast Unterstützung.

von RayJay am 21.10.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von RayJay

halt doch einfach Deine Klappe, dass DU keinen Plan hast, hast Du hier schon oft genug bewiesen. Dumm wie Brot, aber die Klappe aufreißen gell? Ich kann leider nichts dafür, dass Dir so viel Hirn fehlt...also pssst Püppchen!

von AIIisonCameron am 22.10.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

du bist so ne sacktreterin! du hängst in nem Forum ab, welches heißt 'schwanger-wer noch?' und soweit ich mich erinnere, bist du alles andere als das. da dein Privatleben aber sooooo stinke langweilig sein muss oder du keins besitzt, denke ich das es legitim ist, dass du hier versuchst für trouble zu sorgen. nen bissl Spaß sei ja auch dir gegönnt! also ... auf in die nächste runde ... und gib dir mal nen bissl mehr mühe mit dem austeilen ... warst echt schon mal besser! also dann ... im übrigen gehöre auch ich uu denen, die ungeplant schwanger geworden sind. ich habe mit persona verhütet ... natürlich war ich mir bewusst, dass es trotz richtiger Anwendung ein 'Restrisiko' gibt. 2 Jahre ging's gut. nichts desto trotz freuen wir uns sehr auf unseren nachwuchs.

von tinusch82 am 22.10.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Mensch jetzt hast Du's mir aber gegeben! Geht's Dir jetzt besser? Ich habe genau wie Du das Recht hier zu sein, denn auch ich war bereits mehrere Male schwanger. Sorry, wenn Ihr, die ungeplant schwanger geworden sind, hier jetzt alle auf den Schlips getreten fühlt, aber ich finde es halt ziemlich lustig, dass das bei so vielen immer wieder passiert, wenn man bedenkt, wie hoch doch die %-Zahl der Verhütungsmittel ist... Ich darf genau wie Du hier meine Meinung schreiben, ob sie Dir oder sonst wem passt, ist mir dabei völlig Schnuppe. Natürlich kann man ungeplant schwanger werden, aber der Prozentsatz, von den Damen, die auch wirklich NICHTS dafür können ist viel, viel geringer...also locker bleiben!! Gruß

von AIIisonCameron am 22.10.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

Natürlich darf hier jeder seine Meinung haben und vertreten. Aber meine Frage war ja nicht "Was haltet ihr von den vielen ungewollten Schwangerschaften?" sondern wie es um die Freude darüber bestellt ist. Verstehst du? Außerdem kommen hier eben viele zusammen die ungewollt schwanger geworden sind. Warum sollten hier auch Leute schreiben, bei denen alles funktioniert hat? Hier konzentrieren sich eben die Ausnahmen...

von MonaToffi am 22.10.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Natürlich, die Ausnahmen, die trotz Pille schwanger werden (bei 99,9%) halten sich auch alle hier auf. Ich bitte Dich! Und auch, wenn die Frage anders war, sie war öffentlich gestellt und deswegen muss man dann durchaus auch mit anderen Meinungen und Gegenfragen rechnen. Das ist eben so! Und wenn mich jetzt hier zig ungeplant Schwanger deswegen anlabern, ich vertrete diese Meinung auch weiterhin.

von AIIisonCameron am 22.10.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Auch ich bin ungeplant schwanger! Habe mit persona über 3 Jahre erfolgreich verhütet... und dann ists passiert. Mein Partner hat sich gleich gefrrut, ich war die ersten Wochen nur geschockt. Doch umso grosser die kugel wurde, desto mehr kam die freude auch bei mir. Jetzt kann ichs kaum erwarten, endlich zu kuscheln

von kugelchen2012 am 22.10.2012, 00:17



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Meine große ist ungeplant entstanden aber trotzdem willkommen gewesen,ichhabe in Heim gewohnt war gerade erst 16 und wusste nicht,das die Pille für mich nichts war,habe sie irgendwie nicht vertragen,hatte kein Durchfall oder erbrechen sie wirkt einfach nicht bei mir...heute immer noch nicht,als ich beim Arzt war,war ich richtig geschockt aber Freude war auch da,weil alles dran war,arme Beine,war in der 11 Woche da. Ich habe ne Stunde darüber nachgedacht was ich machen sollte und es war klar,ich wollte dieses Kind,mit allen Konsequenzen,schließlich dachte ich,das ich das verursacht habe,und da ich schon alles sehen konnte von ihr auch Herz,habe ich es nicht übers Herz gebracht sie "weg" machen zu lassen! Heute ist sie 5 Jahre alt,und Ich bereue nichts,stattdessen weiß ich nun,das eine normale Pille bei mir nicht wirkt,der Arzt hat es irgendwie anders erklärt und auf andere Verhütungsmittel greifen muss aber das wollte ich erstmal nicht den Kinderwunsch besteht und heute bin ich in der 14. Woche. Also kannst du dich auch freuen :)

von MiniMami2007 am 22.10.2012, 05:13



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Ich kann jetzt nicht von mir erzählen, denn ich bin gewollt schwanger geworden. Aber von einer !Frau! aus meinem Gvk... Sie hat nach abgeschlossener Kinderplanung mit Pille verhütet und auch nicht vergessen (das glaube ich ihr absolut) oder sonstiges (Medikamente, Erbrechen,...) Sie ist nun mit dem 3. Kind schwanger und für sie und ihren Partner war es anfangs ein riesen schock. Die anderen Kinder sind schon größer und sie und ihr Mann waren wieder fest im Berufsleben. Im letzten Kurs meinte sie das es nach überwundenen schock über das erneute, späte Glück, beide sooo sehr auf das Baby freuen. Sie sagt jetzt wo sie paar Jahre älter ist kann sie wahrscheinlich alles ein wenig gelassener sehen und nach dem Muschutz von zu Hause aus weiter arbeiten. Ich denke man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren, und schon gar nicht so freche antworten geben. Es kommt halt manchmal anders als man denkt...

von krischi486 am 22.10.2012, 05:25



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Ich bin schwanger geworden mitten in meiner Ausbildung....definitiv nicht meine Wunschvorstllung und Kinder waren zur der Zeit noch überhaupt noch keine Thema für meinen Freund und mich Nach dem positiven Test war ich erstmal geschockt und mein Freund auch aber ich hab mich schon beim ersten US sofort verliebt und für mich stand da fest das ich dieses Baby bekommen werde Ich glaub für meinen Freund war das die ersten Wochen etwas unreal. Erst als mein Bauch anfing zu wachsen und man die Tritte auch nach außen hin spüren konnte hat er richtig offen gezeigt wie sehr er sich freut Erstmal geschockt zu sein ist etwas völlig natürliches immerhin wirft das kleine Wesen die ganze weitere Lebensplaung mal eben so über den Haufen aber die Freunde kommt viel schneller als man denkt Jetzt ist unser Zwerg schon 9 Monate und er bringt einen jeden Tag zum strahlen. Er ist definitiv das beste was mir passiert ist und ich könnte mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen

von ina91 am 22.10.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Nicht geplant (erst etwas später) und vom ersten wissen an gefreut (beide)...

von Leo engel am 22.10.2012, 11:00