Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Umfrage zum Stillen

Thema: Umfrage zum Stillen

Wie lange habt ihr eure Kinder denn immer so gestillt? Ich bekomme mein 1. Kind und wenn es klappt mit stillen, dann werde ich so ein halbes Jahr stillen. LG

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große hab ich 6 Monate voll und insgesamt 8 Monate gestillt. Weil das Abstillen aber nicht den geringsten Vorteil für einen von uns beiden gebracht hat (eher nur Nachteile) hab ich meinen Sohn gestillt bis er nicht mehr wollte (18 Monate) Und so werde ich es bi unserer Kleinen auch machen, auch wenn es 2 Jahre oder mehr sein werden. Mel

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Immer jeweils zwei Jahre. Da dieses Kind jetzt dann def. das letzte sein wird, hab ich nach oben keine Grenze, also so lange es will. Meinen Sohn hab ich letzten Sommer mit ueber zwei auch nur abgestillt, weil ich Antibiotika nehmen musste, sonst wuerde ich auch Tandemstillen. Cata

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ca. 6 Monate voll und weitere 6,5 Monate neben Beikost weitergestillt. Fand es optimal so. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

habe 6 monate gestillt, habe nach vier monaten beikost gefüttert. war für uns beide das beste alles gute

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hab meine Kleine 5 Monate voll gestillt und dann ganz rasch abgestillt. Für uns war das ein guter Zeitpunkt

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

1.Kind: 10Wochen, davon 4 voll 2.Kind: 8Monate voll, 11 insgesammt; wollte 8Monate lang keine Flasche keine Beikost 3.Kind: mal sehen, 11Monate müssen nicht nochmal sein

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

bis jetzt und noch kein Ende in Sicht - 15 Monate.... wobei er jetzt auch schon richtiges Essen mitißt Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

bis jetzt und noch kein Ende in Sicht - 15 Monate.... wobei er jetzt auch schon richtiges Essen mitißt Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird bald drei und wir stillen noch. LG platschi

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kristin, meine Große habe ich 6,5 Monate voll, insgesamt 18 Monate gestillt. Dann wollte sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Meine Kleine ist jetzt gerade drei Monate, und ich bin schon gespannt, wie lange sie gestillt werden möchte. Bisher findet sie es einfach klasse gg. Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe alle Kinder 6 Monate voll und dann etwa bis zum ersten Geburtstag gestillt. Alle anderen Getränke gab´s gleich aus der Tasse, so mußten wir keine Flasche abgewöhnen. LG Mechthild

Mitglied inaktiv - 12.11.2007, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe meine Tochter 4 Monate voll gestillt (dann sollte ich zufüttern weil sie "untergewichtig" war) und dann noch 1 Monat mit Zufüttern und dann noch ein Monat bis zum Abstillen - da ich dann mein Studium weitergemacht habe. Diesmal würde ich sicher auch länger stillen - mal sehen wies Krümel will ;o)

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ist auch mein erstes, aber ich plane (wenn es denn klappt) so 4 bis 5 Monate voll und dann langsam mit Brei anzufangen, dann will ich etwa zwischen dem 9 und 12 Monat abstillen. Ich kann mich nämlich nicht mit dem Gedanken anfreunden, das mein Kind wenn es laufen kann zu mir kommt und versucht mein T-Shirt hochzuziehen weil es durst hat oder ankommt und sagt Mama Busen oder so, nee aber das muss jeder selber wissen...

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinem Sohn mit 17 Monaten abgestillt, weil ich wieder ss bin und mir seit dem die Brust irre weh tat beim stillen :o( Sonst hätte ich gern noch länger gestillt... LG, Simone

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

2 Wochen und dann nur noch Flasche; ich weiß, daß Muttermilch das beste für ein Kind ist, aber uns gings mit Flasche BEIDEN besser. Diesmal werde ich gar nicht stillen (will aber da drüber auch nicht diskutieren, es IST so) lg nixe

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 13:06