Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschallbilder - wie aufheben ???

Thema: Ultraschallbilder - wie aufheben ???

Hallo! Hab gehört, dass die Bilder mit der Zeit verblassen, möchte sie aber gern "haltbar" machen !!! Wie handhabt ihr das ? Liebe Grüße und danke! Binne

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe ein kleines Einsteckalbum selber beklebt(mit Winnie Pooh, ist noch von meinem Sohn) und da abwechselnd als Hintergruns hellgelbe und Mintfarbene Blätter rein gemacht. Da steht unten das Datum, Größe vom Baby und die SSW drüber dann das Bild. Die Bilder sind über 4 Jahre alt und immernoch top! Habs jetzt fürs Baby auch und dann wandert es wieder in die Andenkenkiste.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ultraschallbilder sind auf Thermopapier, das insbesondere unter Sonnenbestrahlung verblasst. Ohne Sonne und Wärme halten sich die Bilder ganz gut, aber wie wäre es denn sonst mit einscannen? Dann kannst die Bilder auf CD brennen und schon sind sie 100 Jahre haltbar:-) Liebe Grüße Charly

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab auch alle Bilder eingescannt und zudem in einem Erinnerungsalbum in Folie gepackt. Bloß nicht laminieren - da wird nur alle schwarz/kaputt!!! Den Fehler hab ich damals in meinem Übereifer gemacht Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also die von meiner schwester sind in top zu stant und die sind 8Jahre alt, die von meiner mam auch und die sind (die von meiner schwester ) 24 jahre und meine 21jahre also die halten lange beide haben sie im Album :-)

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mein US-Bilder von all meinen 3 Jungs kleben ganz normal in ihren album,mit der ssw die darunter steht. die ältesten us-bilder sind über 5jahre alt und sie sehen immernoch top aus. glg

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben die Bilder eingescannt und dann normal mit anderen Fotos entwickeln lassen. Sind toll geworden. LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

1,5 Bilder damit zerstört... Aber ich habe sie auch zuvor eingescannt/abfotografiert und somit alle auf dem PC

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 15:29