Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Hallo ich weiß stelle viele Fragen Aber würde gerne mal wissen wie bei euch Ultraschall gemacht wird mit dem Gerät am Bauch oder vaginal weil bei mir wurde es bist jetzt immer vaginal gemacht mit einem langen Stab finde das komisch bei vielen die ich kenne meine Schwester zum Beispiel hatte es immer am Bauch gemacht bekommen und nicht vaginal? Liebe grüße Lisa

von Lisa26 am 13.07.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von Lisa26

Hi,das ist normal. Weil man Aufm Bauch den wurm noch nicht sehen kann. Der Ultraschall Aufm Bauch kommt später. Bei schlanken Frauen aber früher,als bei dickeren Frauen. Bei mir war es Mitte Ende des 4. Monats. Lg Pupsi

von Pupsi29 am 13.07.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Lisa26

Bei mir wurde der Ultraschall ab ca. der 12. SSW auf dem Bauch gemacht.

Mitglied inaktiv - 13.07.2015, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Dito :) Zu Beginn sieht man den Knirps mit nem vaginalen US einfach besser. Ist ja dann erst ein paar Millimeter, höchstens Zentimeter groß und da was durch die Bauchdecke zu erkennen, eher unwahrscheinlich. US durch den Bauch folgt aber auf jeden Fall noch :) Später wird der vaginale an sich nur noch gemacht, um die Länge vom GMH und den MM zu checken.

von TRiiNA am 14.07.2015, 01:13



Antwort auf Beitrag von Lisa26

Also ich bin nicht gerade schlank und bekomme seit der 11 Woche Ultraschall über den Bauch. Vorher vaginal.

von -Kaname- am 14.07.2015, 06:05