Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo und einen schönen Muttitag an alle, die schon Muttis sind! Ich würde euch gern mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Übelkeit gemacht habt. Mir ist seit 5 Tagen sehr Übel, aber ohne Erbrechen. Habe dadurch überhaupt keinen Appetit und muss mich zwingen etwas zu essen. Hab aber Angst, dass dies dem Kind schaden könnte. Habt ihr vielleciht einen Tipp für mich, wie ich das lindern kann? Allen einen schönen Sonntag, Franzi

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Halllo Fränzis, mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Das ist die Hormonumstellung und kann durchaus noch eine Weile so weitergehen. Das Baby nimmt auch keinen Schaden. Alles was es braucht holt es sich von dir und wenn du selbst nicht genug davon hast, weil zu wenig Apettit hast, dann geht das auf deine Kosten, das Baby wird vom Körper erstmal bevorzugt behandelt.

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ganz normal, ich z.B.hab mich morgens nur übergeben. Wenn es ganz schlimm ist, dann trink ne Tasse Tee u.knabbere Zwieback.Hat bei mir geholfen. Bei allem wo Dir schlecht wird, stößt das Baby ungesunde Sachen ab.Und um so schlechter es Dir geht, unm so besser gehts em Baby.

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir aus der Apotheke Ingwerbonons gekauft,die haben mir super geholfen (es gibt auch Ingwerkapseln) für die Bonbons habe ich 1,50€ bezahlt da waren 10 stück drin. LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem kenne ich nur zu gut: Hier ein paar Tips: - Ingwer-Koriander Tee (total eklig, konnte ich nicht trinken!) - Akupunktur (bei der hebi) hat mir geholfen - tagsüber ganz oft ne Kleinigkeit essen, da bei mir die Übelkeit sofort losging, wenn der Magen leer war - wenn Du Probleme mit dem trinken hast (so wie ich), vielleicht kannst Du Obst essen (Melone, Ananas, Trauben). Das ging bei mir und enthält viel Wasser. Gute Besserung! Ceres01

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Martina! Mach dir keine Sorgen, deinem Baby schadet das sicher nicht. Will dir jetzt keine Angst machen, aber diese Übelkeit hält bei vielen Schwangeren die ersten 12 Wochen an. Mir war extrem übel bis zur 11. Woche!! Hab fünf Kilo abgenommen, weil ich sehr wenig essen konnte und mich leider auch dauernd übergeben musste. Da kann man leider nur in kleinen Portionen essen, fettes vermeiden und hoffen, dass es dann auch da bleibt wo es hin muss. Aber....diese Übelkeit verschwindet wie gesagt bei den meisten Schwangeren nach den ersten drei Monaten. Gute Besserung! Lg Patricia

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 14:22