Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose ?!

Thema: Toxoplasmose ?!

Hallo )) Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß was das - Toxoplasmose - AK Screen:positiv IGG: 33.0 IU/ml IGM: negativ - zu bedeuten hat lieber gruß und ein schoenes neues jahr ! Mupf

Mitglied inaktiv - 31.12.2004, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Screen positiv bedeutet wohl, dass du Antikörper im blut hast, sprich schon mal Toxoplasmose hattest, also bist du u.U. immun. IGG/IGM sind wohl Unterwerte. Was ich nie kapiere, warum fragt ihr bei so Sachen nicht euren Arzt? Denn der allein kann aus solchen Zahlen die richtigen Schlüsse und gegebenenfalls Maßnahmen ziehen. Andersrum ausgedrückt: Wäre es besorgniserregend hätte er dir das gesagt.

Mitglied inaktiv - 31.12.2004, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach, weil meine hausaerztin bzw diabetologin und gyn bis zur ca. 12ten woche meine schwangerschaft betreut hat. Dann hatte ich einen termin bei einem speziallisten(diabetiker = risikoschwangerschaft), der mich dann uebernommen hat. Leider habe ich die kleber fuer die blutuntersuchungen erst vor ein paar tagen nacheingetragen bekommen... (zum nachfragen bin ich da nicht gekommen, weil dort, kurz vorm urlaub, alles drueber und drunter ging...) Naechster termin bei meinem neuen arzt ist erst am 11.1 und deswegen habe ich gedacht, frage ich einfach mal hier oO

Mitglied inaktiv - 31.12.2004, 18:56