Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Teutonia Kinderwagen

Thema: Teutonia Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, mein Schnuckel hat sich für Ende August angesagt und als fürsorgliche und vorausschauende Mami habe ich uns gerade einen ganz schicken Teutonia Mistral Kinderwagen bei e-bay ersteigert. Soll ja angeb. der Rolls Royce unter den Kiwas sein... Nun ja, das gute Stück hat eine dazugehörige Softtragetasche und nun habe ich leider erfahren, dass es gar keine Harttragetaschen für diese Modell gibt. Nun meine Frage: Hat irgendwer von Euch Erfahrungen über die Wintermonate mit der Softtragetasche von Teutonia gemacht? Habe nun ein bißchen Bedenken, dass mein kleiner Hase Eiszapfen am Näschen bekommen könnte... Wie kann man den diese blöde Softtragetasche Winterfest machen??? Lieben Gruss, kitcat

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab in meine Softtragetasche noch einen daunenfußsack reingelegt, das fand Aiden klasse, er hatte es schön warm und noch dazu war nicht so viel Platz zum rumkullern ;) davon mal abgesehen, die Kleinen tragen ja auch nen Schneeanzug, dazu noch ne Decke und die Tragetasche ist gut ausgepolstert, da friert bestimmt kein Baby. Aber eins interessiert mich doch - was wäre denn der Unterschied bei einer Hartschale? Die ist doch auch nicht wärmer oder? Liebe Grüße, Amy

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, der Unterschied ist dass diese Hartschale an den Seiten total stabil verkleidet ist und im ganzen etwas robuster.Sie hält wohl den kühlen Temperaturen besser Stand (auch von wegen Wind und so). Die Verkäuferin sagte, dass sie im Winter mehr Kiwas mit Hartschale und im Sommer mehr mit Softschale verkaufen... Aber danke für Deine Antwort, bin noch ein bisschen unwissend, dachte man legt die Kleinen im Winter im Strampler mit ner dicken Daunendecke in den Wagen.Uuups!!! Aber passt dieser Fusssack denn in die Softtasche, der kam mir so riesig vor? Gruss, kitcat

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wir haben auch ein Augustkind und einen Teutonia mit Softtasche. Wir hatten unten eine Fleecedecke und ein Baumwollfell reingelegt und ihn mit einer Decke zugedeckt. Für einen zusätzlichen Winterfußsack war es uns in der Softtasche zu eng, da unser Sohn ja dann schon bald ein halbes Jahr alt war. Den Winterfußsack hatten wir erst im zweiten Winter. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei einer Softtasche bleiben. Sie ist vielleicht etwas schmaler als eine feste Wanne, dafür aber viel länger und praktischer. In die feste Wanne vom Kinderwagen meiner Freundin hätte mein Sohn mit 6 Monaten nicht mehr reingepasst. Gruß montpelle

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, würde auch empfehlen noch eine z.b. Felleinlage zu besorgen. Oder einen richtigen Wintelfußsack bzw. gibte s die auch mit Felldrinnen. Der Vorteil bei Hartschalen ist eigentlich nur das etwas geschützer ist als die Taschen. Ansonsten halt gut einpacken und wenn es sehr sehr kalt ist nicht all zu lnage draußen bleiben. Liebe Grüße Niki ;-)

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe unseren Sohn nie einen Schneeanzug angezogen, sondern ihn "normal" mit Hose, Pullover und Jacke in die Softtasche gelegt und schön dick zugedeckt. Wenn es Winter wird, dann ist dein Sohn ja schon 4 Monate und älter und will sich auch etwas bewegen können. Da finde ich so einen steifen und wuchtigen Schneeanzug unpraktisch. Außerdem sparst du dir das lästige An- und Ausziehen, das kein Baby mag. Wenn du in ein Geschäft gehst, brauchst du nur die Decke etwas weglegen und das Baby schwitzt nicht so. In einem Schneeanzug ist das nicht so leicht möglich.

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

softragetasche gehabt. meine tochter ist jetzt 18 monate, dass heißt sie hat den vollen winter gelegen. ich habe einen lammfell-fußßsack hineingelegt, der zweiteilig ist. so war es von unten immer schön warm und oben je nach bedarf. dann reichte auch oft eine dicke jacke. ein kirschkernsack an den füssen ist für die kleinen im winter auch toll! ansonsten kann ich den teutonia (habe modell 2003) suuuper empfehlen! lg, angela.

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt mich überzeugt, Softragetasche ist wohl doch ncht so schlecht! Danke für Eure Hilfe und alles Liebe... kitcat

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du ein Lammfell reinlegst, das Kind anständig anziehst und es in eine Wolldecke (aus Wolle! nicht aus Polyester!) wickelst und ihm eine Mütze aufsetzt, wird es nicht frieren ;-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir hatten bei unserer Tochter auch nur eine Softtragetasche und haben da ein Lammfell reingelegt und sie mit einem Kopfkissen ( nur halb gefüllt) zugedekt. Sie ist im Oktober geboren, angezogen war sie nur mit einer Jacke drüber. Wir haben dann mal beim Spazierengehen bei Minustemperatur ein Thermometer unter die Decke gelegt und das arme Kind hatte tatsächlich 32°c im Wagen gehabt. Mfg Mimo

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 10:03