Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Termin beim FA & Frage zur Form der Fruchthülle und ewigem Ziepen und Stechen

Thema: Termin beim FA & Frage zur Form der Fruchthülle und ewigem Ziepen und Stechen

Guten Morgen zusammen Ich war gestern bei meiner FA, da ich die SS bestätigt haben wollte. Erstmal mußte ich 2! Stunden warten - aaah da hatte ich den Kaffee schon auf. Vorher hatte ich eine Tante in der Bäckerei angepupst...ich wollte den Schüssel fürs Kunden-WC und sie meinte: Nee das ist nur für Kunden. Ich: Ich bin auch gleich ihr Kunde, aber ich bin kein Fan davon mein Brötchen mit auf die Toilette zu nehmen. Die hat doof geguckt und mir tat es direkt leid - höhöhöööööö. Ist normalerweise nicht mein Stil. Meine FA war aber total süß. Ich hielt ihr den positiven Test unter die Nase und sie legte mir die Hand aufs Knie, Tränen in den Augen - echt! - und sagte: Mensch, das freut mich so sehr, nach so vielen Jahren. Natürlich habe ich dann auch erstmal geheult. Sie hat mich dann mit einem besonderen US untersucht, der ist irgendwie noch hochauflösender, da man ja Ende 5. nicht viel sieht. Sie suchte und suchte, ich wurde immer nervöser. Dann hatte sie "etwas" gefunden. Ein kleines eigenes Universum , ganze 0,5 cm groß mit einem minimini weißen Pünktchen drin. Das Einzige was sie sagte und was mich beunruhigte, sie aber wiederrum meinte es sollte mich NICHT beunruhigen , war das die Fruchthülle in einer Ultraschalleinstellung schön kugelrund ist, in einer anderes Ansicht ein bisschen oval. Könnte aber daran liegen, meinte sie, dass das Krümelchen ja grade erst gelandet wäre und noch ein bisschen Gewebe der Gebärmutter vom "reinfressen" am "Tatort liegt". Versteh das mal einer???!!!! Gut, sie sagte das sollte mich nicht beunruhigen...haha leicht gesagt. Es beunruhigt mich aber dooohoooooch. Grrr. Auf jeden Fall soll ich am 26.06. wieder kommen, dann könnte man vielleicht schon einen Herzschlag sehen, wir würden dann auch die Blutuntersuchungen wg. Toxoplasmose und den anderen Werten machen, damit ich dann meinen Mutterpass bekomme. Ich habe sie dann gefragt ob das Ziehen und teilweise echt schmerzhafte Stechen normal ist, sie sagte das das völlig ok ist - sagen ja auch alle hier...aber trotzdem denn sie sagte danach noch: klar, so kann sich auch eine FG anfühlen, aber sowas kann immer passieren. Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh sowas will man doch nun wirklich nicht hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf jeden Fall ist laut ihrer Rechnung das Pünktchen gestern bei 4W 3T gewesen, also drei Tage "jünger" als meine Rechnung - aber gut. Hauptsache der Krümel ist gelandet. Gestern und vorgestern abend hatte ich teilweise so ein Stechen im Bauch, meistens genau mittig in der Gebärmutter - aua, ca. 5 Minuten, ich konnte mich kaum rühren. Da bekam ich schon wieder Panik. Mein Freund, der übrigends wie ein kleiner Junge geweint hat, als ich ihm das Ultraschallbild mit dem Minipunkt unter die Nase hielt sagte, ich sollte bitte nur positiv denken..... nicht so einfach. Glaube ich mache mich einfach total verrückt. Muss positiv, positiv, positiv denken - oooooooooohm Aber habt oder hattet ihr auch zwischendurch Stechen links, rechts, mittig? Druck im Rücken? Und, das habe ich seit heute, das Gefühl meine Gebärmutter wäre viel schwerer als normal. Merke sie bei jedem Schritt, tut nicht weh - aber ich bemerke mal "ihre Anwesenheit" beim Laufen, husten....lachen.... Ich weiß, alle fragen diese Fragen 100 Mal...........aber wir wissen ja auch alle, wie wir uns in die Hosen machen, gelle Bitte haltet mich nicht für Banane.... Liebe Grüße aus dem Office Daniela

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir "bei uns" im Forum irgendwie nicht antworten deswegen hier. Als die sache mit dem WC, ich hätte mich nicht anders verhalten als du!!!!*lol* Herrlich da deine FA sich so mit dir freut, und das dein Freund geweint hat kann ich gut verstehen. Das du extra nervös bist ist wohl normal und das du deswegen jedes Wort der FA auf die Goldwaage legst denk ich auch, solltest du aber nicht. Wie dein Freund sagt denk Positiv, höre auf dich und deinen Körper. Wirst sehen am 26. ist alles in Ordnung!!!!! Mein Krümel ist auch 2 Tage jünger als ich berechnet hatte, aber der Eisprung kann sich ja durchaus verschieben. Das stechen im Bauch, bzw gebärmutter ist normal hab ich nu schon oft gelesen und gehört, ich hatte das letzte Nacht auch. Hat sich angefühlt als würde ich meine Tage bekommen, war aber nach ca. 10 Minuten wieder vorbei. Das du deine Gebärmutter nu "merkst" liegt wohl daran das du nu auch mehr drauf achtest ob da was zu spüren ist. Mach dir nen Tee, ebtspann dich und hör in dich rein, dann wirst du wissen es ist alles in bester ordnung!!!!! Lg Bianka

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch schööön! Also zu der Fruchthöhlekann ich dir sagen, die sah bei mirdiesmal auch immer oval aus, sogar richtig oval, die war nie kugelrund ... und ich bin jetzt in der 20.Woche und der Zwerg strampelt grad ganz doll in meinem Bauch!! Also ich glaube nicht dass das was zu sagen hat ... Das Ziehen im Bauch habe ich auch am Anfang verstärkt gehabt, auch jetzt kommt das immer mal wieder ... meine FÄ meinte das ist das Wachsen der Gebärmutter und Dehnen der Mutterbänder ... bei mir fühlt es sich an wie bei der Mens, und am Anfang hab ich oft gedacht jetzt kommt die rote Pest ... Postiv denken müssen wir alle, denn schief gehen kann immer etwas, leider! Aber an sowas denken wir einfach nicht, sondern freuen uns über jeden weiteren Tag den wir geschafft haben und der uns näher an den Tag ran bringt an dem wir unsere Bauchzerge im Arm halten dürfen!! Liebe Grüße und weiter alles alles Gute! Jessica

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hach das klingt so lieb das ich glatt heulen könnte vor Rührung Danke, wirklich lieb. Stehe heute gefühlsmäßig irgendwie voll neben mir - will ab in Bett....wie das so schön im Ruhrpott heißt

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal Glückwunsch! Das ziehen hatte ich auch und auch diese Gefühl von "schwere". Das ist wirklich normal. Denk positiv und freue dich! Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe heute erfahren das ich schwanger bin,habe aber bis jetzt nur nen Test gemacht!Denke mal das ich so in der 4 Woche bin! Ich habe auch dieses ziehen und stechen und mich beruhigt ein wenig das es ja anscheinend normal ist!Hatte schon mega Angst...denn meine Ärztin ist momentan nicht da und zu ner Vertretung möcht ich nicht!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte einen Eckenhocker, eine ovale Fruchthöhle und Schmerzen, als würde ich megamäßig meine Tage bekommen. Ich war so zickig wie du, hatte Schmierblutungen und das Gefühl, gleich müsste mein Gebärmütterchen rausfallen. Leonard ist 15 Monate alt. Mach dir ruhig Sorgen, das ist doch ganz normal! Wenn du dir das verbietest, wird es nur schlimmer. Nach dem Motto: Denk nicht an Nilpferde. Dann denkst du nur noch an welche. Verstehste mich? Alles wird gut!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 14:45