Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Tendenz FA zum Geschlecht?

Thema: Tendenz FA zum Geschlecht?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage an euch: Hat sich euer FA mal bei der Tendenz zum Geschlecht eurer Baby geirrt? Hatte gestern VU und habe mal nach dem Geschlecht gefragt. Laut Ultraschall bin ich in der 15 + 6 und nach meinem ET wäre ich 16+4. Meine FA meinte Tendenz eher Junge, kann man das in diesem Stadium schon sagen? LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er auch gesagt woran er das erkennt? Also er muss ja irgendwas gesehen haben. Meine FÄ gibt keine Prognosen sondern sagt es erst, wenn sie es ganz genau erkennt. Bei meiner Kollegin wurde schon in der 12. SSW gesagt Tendenz Junge und es hat gestimmt. Obwohl ich dachte, dass es bei Junge und Mädchen bis dahin noch gleich aussieht.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kann man dass schon sehen,auch ich habe bereits in der 14 ssw das geschlecht erfahren ( ein junge) und es hat gestimmt! auch bei meiner tochter lag mein FA in der 16 ssw mit einem mädchen richtig! es gibt ärzte die sich nunmal keine zeit fürs schallen nehmen,einmal kurz drüber und dann sagen: man kann nichts sehen ,.,...oder halt erst gar nicht nachgucken weil man ja eh noch nix sehen kann. wie gesagt

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

@jolina20: Ja, da hast du recht. Meine FÄ hatte in der 16. SSW nur kurz geguckt und meinte man könne nichts erkennen. Das überlässt sie gerne der Feindiagnostik.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

beide jungs eindeutig erkennbar bei 15+0 und 15+3 und das war sowas von eindeutig Meine Tochter outete sich später

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat die frühe Tendenz bisher 4 mal gestimmt, nur diesmal wurde aus einem Mädchen ein Junge.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Die erste Vorsichtige Tendenz (und diese war wirklich unter absolutem Vorbehalt) in der 18SSW deutet in Richtung Mädchen. Letzte Woche hieß es dann nun aber doch mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Junge^^ Jetzt lass ich mich mal auf nächste Wocher und die in der Woche erfolgende FD überraschen Bei meiner Schwägerin hieß es zu Beginn in der ... ich glaub auch so 18 SSW rum: Junge. Nun wirds aber wohl doch eher ein Mädel^^

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 08:57