Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Teesorten????

Thema: Teesorten????

Da ich eine leidenschaftliche Teetrinkerin bin, aber jetzt z.B. erfahren habe, dass man keinen Pfefferminztee trinken soll, wollte ich euch mal fragen, welchen Tee ich trinken und welchen ich meiden sollte? Liebe Grüße Bieni

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke jetzt darfst du noch. WElche Woche bist du denn? Pfefferminztee sollte man nicht trinken wenn du stillst, weil das die Milchmenge beeinflusst, es weniger wird. Und Tee mit Zimt drin sollte man ganz am Ende nicht trinken, das ist wehenfördernd. Noch trinke ich alles, Peffitee, Zimttee.Lass es Dir schmecken, noch kann gar nichts passieren im Falle du bist nicht schon hochschwanger :) Liebe Kugelgrüße,Mandy

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Im Moment trinkt ich viel KiBa Tee usw ... kann mich sonst denn worten meiner vor"schreiberin nur anschließen LG Steffi

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Keinen Tee mit Schwarztee-Anteil, da Tein das gleiche ist wie Koffein.

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 06:00



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... Ja, du solltest auf alle herkömmlichen Tees (also alle mit Schwarztee) verzichten, also auf fast alle Teebeuteltees. Zuviel Teein ist genauso schädlich wie zuviel Koffein. Gut sind in der Schwangerschaft z.B. Roibuschtees (mein liebster ist zur Zeit Wildkirsche/Rose) aber ich muss auch mal wieder nen Raubzug durch den Teeladen machen. Joelina

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 09:05